Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 04.09.2009, 18:09 Uhr

kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

und nun?Sie ist erst seid 3Wochen vor Kita start trocken bzw.nicht wirklich sondern Sie geht erst wenn man Ihr sagt Sie möchte bitte auf Klo gehen.Wenn man Sie fragt ob Sie muss sagt Sie Grundsätzlich Nein.Zuhause klappt das trotzdem schon ganz gut gab bis jetzt nur 3 Pissel Unfälle in den 4 Wochen aber im Kita hat Sie sich den 1.tag gar nicht erst drauf gesetzt ok vielleicht ungewohnt naja dann hat Sie 2 mal dort eingpisselt am 1 tag,
seid dem scheint Sie sich zwar drauf zu setzen hält es aber doch an bis wir zuhause sind.Kackern klappt noch gar nicht auf dem Klo da wartet Sie bis Sie die Nacht Windel um bekommt.hat jemand ähnliches erlebt?

 
8 Antworten:

Re: kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

Antwort von wolfsfrau am 04.09.2009, 18:49 Uhr

Hallo,

mein mittlerweile 7jähriger Sohn ist auch nie im Kindergarten auf Toilette gegangen - nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ. Und dann auch nur Pipi. Jetzt ist er in der 2. Klasse und geht in der Schule auch nur im Notfall.
Mein jüngerer Sohn geht jetzt des 3. Jahr in den Kindergarten und macht dort auch nur Pipi. Sogar in der Zeit des Trockenwerdens (er kam in den Kiga kurz vor seinem 2. Geburtstag) gab es nur 2 oder 3 nasse Hosen.

Wenn deine Tochter so lange aushalten kann, würde ich sie lassen und da nicht versuchen, Einfluss drauf zu nehmen.

Ich selber gehe auch am liebsten zuhause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

Antwort von DieTwins.Tina am 04.09.2009, 18:49 Uhr

Das ist bei unserem Sohn ähnlich gewesen. Er hat die ersten Wochen im KiGa noch eine Windel angehabt, obwohl er an sich auch trocken war. Aber er hat sich dort irgendwie nicht getraut, und fragen wollte er auch niemanden.

Jetzt nach 3 Wochen Sommerferien hat es dann wirklich auch im KiGa geklappt. Allerdings verlangt er fürs große Geschäft auch noch eine Windel. Aber ich denke mal mit 2 3/4 ist das auch noch völlig okay.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

Antwort von Capeke am 04.09.2009, 18:55 Uhr

Unsere Maus (3Jahre 3 Mon) ist seit dem 1 .August im Kindergarten und zu Hause komplett trocken. An manchen Tagen klappt es im KiGa wirklich ganz gut, aber gestern und heute mussten sie sie zweimal umziehen....
Sie geht nur, wenn man sie fragt, von alleine sagt sie nichts.

Naja, und das mit dem Kaka klappt halt noch gar nicht. Da besteht sie auf ihrer Windeln. Ich habe den letzten Samstag mit ihr komplett im Bad verbracht, da sie immer nach ihrer Windeln geschrien hat und ich es leid war, aber da hat sie sich quer gestellt.
Ich habe dann aufgegeben, weil ich es nicht noch mehr zum Thema machen wollte. Sie ist einfach noch nicht so weit.
Ich denke, man muss ihnen noch etwas mehr Zeit geben. Wenn es in einem Jahr immer noch so ist, dann müssen wir uns Gedanken machen, aber jetzt ist es noch okay...

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihr die Zeit, die sie braucht ohne sie zu erinnern!

Antwort von guinan am 04.09.2009, 18:55 Uhr

Sie kommt schon von selbst, wenn sie soweit ist und gib ihr eine Windel für den Stuhlgang!

Mein Älterer ist jetzt 5 und braucht für den Stuhlgang noch die Windel!!! Er hat sich immer versteckt und wollte seine Ruhe haben, wenn er das große Geschäft erledigte. Als er 3 war, ist ihm eine Tante nachgelaufen und hat ihm gesagt, dass er auf den Topf gehen soll. Ergebnis: Verstopfung!! Das ist eine spezielle Art der Verstopfung, bei der die Kinder den Stuhlgang in einen Darmbereich verschieben, wo sie ihn zuerst nicht mehr spüren. 5 Tage kein Stuhlgang! Er war unruhig, hatte ständig Bauch- und Popoweh und war dementsprechend gelaunt. Nachdem wir einen Einlauf geben mussten, wollte er noch immer nicht loslassen!! Das ganze hat 6 Monate gedauert, bis es wieder normal in die Windel (!) ging.

Das will ich nicht nochmal erleben, daher dränge ich ihn nicht. Jetzt ist es so, dass er sich selbst eine Windel (Pant) anzieht, wenn er muss und danach zum Abwischen kommt.
Sein jüngerer Bruder geht jetzt mit 3,5 manchmal auf den Topf, wenn er Stuhlgang hat, ist insofern also weiter. Mein Älterer versucht es dann auch, schafft es aber nicht.

Ich bin mir sicher, wenn er nicht gedrängt worden wäre, wäre er längst trocken und sauber!!!

Ist nur ein Erfahrungsbericht, soll aber zum Nachdenken anregen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch für eure antworten!!

Antwort von herra am 04.09.2009, 21:13 Uhr

da bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei uns so ist na mal sehen wie sich es noch ergibt drängen tuh ich Sie auf keinen fall.danke danke danke nochmal an alle die geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch für eure antworten!!

Antwort von Kati-F am 05.09.2009, 7:15 Uhr

Hallo, und noch eins zur Ergänzung: bis man keine nassen Kleidertüten mehr vom KiGa mit nach Hause nimmt - das dauert auch! Unser Flo war sicher trocken, als er in den KiGa kam - aber es hat ein Jahr gedauert, bis keine "Unfälle" mehr passierten. Es ging halt mal ein paar Wochen gut, und dann mal wieder in die Hose. Lass, wenn Platz da ist, ruhig ein paar mehr Wechselklamotten im KiGa:-) Und immer gelassen bleiben.
Gruß
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut euch aber auch mal die kigatoiletten an...

Antwort von elki am 05.09.2009, 10:08 Uhr

da gehen mindestens 20 kinder auf 2, höchstens 3 toietten. und da es eben kinder sind, geht auch schonmal was daneben. wichtig wäre zu wissen, ob die erzieherinnen mehrnals täglich kontrollieren und mit desi saubermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

Antwort von Nase am 05.09.2009, 18:11 Uhr

Das ist doch völlig normal.. Das sind zwei wichtige Abschnitte im Leben, die jetzt irgendwie auf einmal kommen...
Kita ist total neu und interessant und trocken werden auch ganz spannend...
Eventuell machst Du ihr die Anfangszeit im Kindergarten so ne Windelunterhose hin, oder Du nimmst es so hin, wie es im Moment ist.. Sie muß sich dort erstmal eingewöhnen, dann kommt der nächste Schritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts oft aufs Klo!

Hallo, meine tochter ist vier ein halb jahre alt und ist, seitdem sie 2 jahre ist, tagsüber trocken, nachts erst mit 3 jahren gewesen. war auch seitdem nie ein problem, sie hat immer durchgeschlafen (12 std.). auf einmal, seit ca. einer woche, geht sie nachts bis zu 6 mal aufs ...

von Frogqueen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Angst beim Wickeln, vor dem Töpfchen und dem Klo... was tun??

Hallo liebe erfahrene Eltern trocken gewordener Kinder! Habe hier ein mächtiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin kurz davor mit unserer Tocher (3 Jahre) zum Kinderpsychologen zu gehen. Aber davor wurde ich auch gewarnt, weil das manchmal eher verschlimmert als ...

von Sylphide 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Kind nackt auf den Boden im Klo gesetzt! Brauche Rat!

Hallo liebe Kigakids-Eltern, ich bin nun seit dem 1.10. auch eine von Euch! Beim Eingewöhnen von meiner Tochter war ich ja bei allem, was im Kindergarten so los ist immer dabei und wurde Zeugin von einem meiner Meinung nach furchtbarem Vorfall. Ein Junger hat in die Hose ...

von gruna 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

klopperei im kiga

hallo, ich muss mich hier mal auskotzen! mein sohn (3) ist seit gut einem monat im kiga. er hatte von anfang an einen "besten" freund. dedric. nachdem dieser krank war hat sich unser junior mit diesem max angefreundet. und alles was dieser max macht macht auch mein sohn ...

von hubertino 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.