Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinoto am 19.05.2011, 18:29 Uhr

Kritik schon nach 6 Wochen von Erzieherin

Hallo , ich arbeite selber in einem kindergarten . Meine tochter ist zwei , sie geht (noch) mit in meine Gruppe und an ihr erlebe ich dasselbe.
Am anfang wollte sie gar nichts, weinte im sitzkreis. Mittlerweile ( gehen seit januar in kiga) bleibt sie sitzen, malt , spielt usw. das einzige was sie noch nicht mitmacht ist turnen ( kommt immer drauf an was gemacht wird) tanzen und singen.
Und wir haben noch einen jungen in der gruppe der auch seit januar geht und sich immer noch zurück hält und lieber beobachtet.
Wir !!! lassen die kinder auch , wir versuchen sie immer mal wieder zu motiviern das sie was mitmachen. Fragen dann evtl auch zwei mal nach oder schauen das sie es erst gesehen haben was auf sie zukommt und dann klappt es meist auch.
Wenn sie dann nicht wollen können sie halt zusehen oder sie gehen halt wieder spielen.
Nach und nach machen sie von sich selber aus mit und dann wäre es als wäre nie was gewesen.
Würde es wirklich so machen mir das anhören und dann sagen sehr interessant , zuhause macht sie das alles und was machen sie jetzt damit sie auch im kiga mitmacht.
Würde mich echt interessieren wie s weiter geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.