Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.05.2011, 10:24 Uhr

Kritik oder Ratschlag?

Hier das Gleiche, und bei uns war es WAHRLICH kein Ratschlag sondern eine Kritik.
Mein Sohn wäre absolut unselbständig, den anderen Kindern um EIN JAHR zurück in seiner Entwicklung. Er könne nicht mit Messer und Gabel essen (er war drei) und man würde merken, dass er noch gefüttert werden würde... Da stand mir erstmal der Mund offen. Natürlich war mein Sohn noch nicht 100%ig sicher im Umgang mit dem Messer, aber immerhin mit Besteck und konnte auch so essen, dass der Platz einigermaßen sauber blieb. Und gefüttert wurde er das letzte Mal mit 1,5 Jahren. Er hat bei der Tagesmutter recht schnell alles gelernt.
Komischerweise erledigte das "um ein Jahr zurückgebliebene Kind" aber z.B. bereits mit drei Jahren die Vorschulaufgaben der großen Kinder oder machte Puzzle mit 200 Teilen in 10 Minuten ohne Vorlage. DAS war natürlich nicht lobenswert oder wichtig.

Wir hatten auch ein Kind in der Gruppe, das sprach die ganzen drei Jahre nicht. MIt keinem Fremden. Wenn ich sie morgens mit ihren Eltern sah, lief sie fröhlich plappernd neben denen her.

Dass ein Kind daheim vielleicht doch anders ist als im Kindergarten wurde hier bei Dir anscheinend übersehen. Mehr als denen SAGEN, dass Dein Kind das alles kann und Du Dir nicht erklären kannst, warum sie es eben im Kindergarten nicht macht (oder vielleicht doch; das Kind ist neu, vielleicht ist es schüchtern in einer neuen großen Gruppe usw), kannst Du nicht.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.