Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 13.04.2010, 8:35 Uhr

Krippen eingewöhnung!!

Hallo,

unser kleiner kam mit 16 Monaten in den Kiga (altersübergreifende Gruppe) und hat sich auch von Anfang an wohlgefühlt dort. Die erste Woche bin ich mit dageblieben, da noch Schulferien waren und somit eine Erzieherin Urlaub hatte. Habe mich dort einfach ein bißchen nützlich gemacht. In der zweiten Woche bin ich dann nur noch eine halbe Stunde dageblieben und er war drei Std allein dort. Anfangs gab es beim Abschied auch öfter mal Tränen, aber er hat sich meist schon beruhigt, wenn ich die Tür zugemacht habe. Ich habe auch schnell gemerkt, das es besser ist, wenn ich ihn ganz früh bringe, bevor so viele Kinder da sind, dann kann er sich in Ruhe erst umschauen und was zum spielen suchen. Und ich mußte mich immer recht zügig verabschieden, das klappte auch besser. Heute ist er zwei Jahre alt (25 Mo) und geht mittlerweile auch bis 12.30 Uhr (bei uns geht der Kiga nur bis mittags), vorher habe ich ihn immer 11.30 abgeholt, weil er dann einfach müde war. Schlafen wollte er nie im Kiga, hat sich dadurch auch ganz schnell sein Schläfchen am Vormitag abgewöhnt und schläft seitdem morgens etwas länger (wie schön, nicht mehr 5.30 aufstehen, sondern erst 6-6.30!). Unser kannte den Kiga aber auch schon, weil er ja immer mit war, wenn wir den großen Bruder gebracht haben.
Das klappt schon!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.