Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 17.01.2013, 20:22 Uhr

krank in den kindergarten????

sorry ich nochmal. also die eingewöhnung meiner tochter schreitet wunderbar voran. heute war sie nicht da, weil sie sich nicht fühlt. nun hat sie eine fette erkältung. aber keinen starken husten. nur leichten. eine schnupfennase fieber 38.6 und übelkeit. ich soll sie ja weiterhin begleiten habe ebenfalls leichtes fieber , übelkeit und erbrechen. kann ich morgen trotzdem mit ihr hin??? also für sie wäre es ja schön und sie will auch hin. aber ihre gruppe ist eine familiengruppe das heißt vier kinder knapp über einem jahr, die ich nicht anstecken will. was mache ich nun am besten??? danke euch

 
12 Antworten:

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von jesse8 am 17.01.2013, 20:28 Uhr

NEIN!!!!
ein krankens kind gehört ins bett, oder zumindest nach hause...
bei uns müssen kinder 24 std fieber- oder erbrechen "frei" sein, bevor sie wieder kommen dürfen...
zum einen, weil, wie man es selbst auch kennt, wenn man krank ist am liebsten da ist wo mal sich wohl fühlt und auch ruhe hat...
zu anderen sind ja meist noch ca 20 andere kinder in der kita, die geschützt werden müssen...

auch wenn ihr gerade in der eingewöhnung seit (ich weiß das is dann echt blöd) und du vllt damit rechnen musst, wieder von vorne anzufangen....bleibt lieber zu hause und kuriert euch aus...

liebsten gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von Bubbles am 17.01.2013, 20:41 Uhr

Auf gar keinen Fall. Weder mit Fieber noch mit Erbrechen gehört ein Kind (oder ein Erwachsener!) in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von Ev71 am 17.01.2013, 21:03 Uhr

Hallo,
das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Möchtest du gerne, dass dein Kind in der Kita mit einem kranken Kind spielt und sich ansteckt?
Oder möchtest du, dass sie sich bei einer kranken Mutter ansteckt?
Mit leichtem Husten oder Laufnase, okay.
Mit Erbrechen und Fieber oder deutlich erhöhter Themperatur gehört niemand in eine Gemeinschaftseinrichtung. NIE!
Gute Besserung euch Beiden, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von Melli130 am 17.01.2013, 21:23 Uhr

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du widersprichst dir doch ständig...

Antwort von marijanam79 am 17.01.2013, 22:19 Uhr

nicht böse sein, aber vor ein paar tagen hast du noch im baby&job-forum geschrieben dass deine tochter nicht hin möchte???

deine tochter ist 5 und ihr habt ja schon seit 2 jahren oder länger diese "eingewöhnung"??!!

oder habe ich da was falsch verstanden?du hast doch selbst geschrieben, sie sei sehr ängstlich usw.

ich glaube einfach,nach all den beiträgen die ich von dir gelesen habe und wie dir auch schon die anderen muttis geraten haben, löse dich von deinem kind und lass sie!!ich glaube,du suchst nur nach gründen sie nicht hinschicken uu müssen!wie soll denn das mädel in die schule gehen?ist ja nicht mehr so lange hin!

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von elfine am 18.01.2013, 6:48 Uhr

Viele Eltern werden sich bedanken! Ein krankes Kind gehört nicht ins Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von rabbit80 am 18.01.2013, 7:04 Uhr

komische Frage...

Schnupfen und Husten ok, aber Fieber und Übelkeit geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon komisch....

Antwort von MamaJonathan am 18.01.2013, 8:26 Uhr

Im Jobforum erklärst Du, dass die Eingewöhnung nicht so richtig klappt und Du immer mit dabei sein musst und fragst um Hilfe, weil das Arbeitsamt Dich ab dem 16.1. zu einer Maßnahme schicken will, Du aber im KiGa nicht fehlen kannst und schon gar nicht mehrere Stunden. Und fragst, ob Du Dich krank melden sollst. Und prompt werden Deine Tochter und Du am 17.1. krank. Willst Du jetzt hier Dein Gewissen erleichtern, weil natürlich alle schreiben, bleib zu Hause. Und das ist auch richtig. Ein krankes Kind gehört zum eigenen Schutz und dem anderer Kinder nach Hause.
Aber Dein Problem liegt woanders. Und ich hoffe, Du hast die Antworten gelesen und verstanden. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen, was nicht schon in unzähligen Threads beantwortet wurde. Jetzt ist es an Dir, Dein Leben, auch zum Wohl Deiner Tochter, in den Griff zu bekommen.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank in den kindergarten????

Antwort von Steffi528 am 18.01.2013, 13:57 Uhr

Ähm, mit den gleichen Symptomen habe ich Tamiflu bekommen und bin bis Sonntag krankgeschrieben.
Und Kind Nr. 2 hatte das auch und ist bis heute auch deheim geblieben.

Ich würde so NICHT in den Kindergarten gehen,
Sorry, Schnupfnase und Husten OHNE Fieber und das Kind ist sonst fit, ja, aber doch nicht bei Fieber, Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, bist du Banane?

Antwort von TigerTaps am 18.01.2013, 14:36 Uhr

Entschuldige, ich möchte eigentlich niemanden angreifen. Aber das erste, was ich dachte "ist die verrückt?".

Was ist das denn bitteschön für eine Frage, gehts noch? Natürlich hat dein Kind ZU HAUSE zu bleiben - aaaaaaarrrrrrghhhhh!!!!!

Übelkeit? Wo grad überall wunderschön Magen-Darm umgeht? Also auf sowas kann ich gar nicht.

Mein Sohn hat seit Mittwoch auch Fieber, der Husten war nach 2 Tagen schon wieder weg, noch etwas Schnupfen. Er fühlt sich trotz des Fiebers, als wäre nichts. Und trotzdem bleibt er -natürlich- mit dem Popo zu Hause! Gehört sich doch so. Nicht Zäpfchen rein und tschüß, würde ja keiner merken.

Wie fändest du es, wenn dein Kind im Kiga ist und alle krank mit Fieber und ÜBELKEIT kämen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bedanke mich schon mal...........

Antwort von biggi71 am 18.01.2013, 18:58 Uhr

.......

danke für das anstecken der anderen kinder.

wie kann man auch nur den leisesten gedanken daran verschwenden sein krankes kind in die kita zu bringen??????????
fette erkältung, übelkeit, erhöhte temperatur........... du selber auch ...........

ich hoffe du warst mit ihr zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langsam hoffe ich, dass Du ein Fake bist !

Antwort von Sternenschnuppe am 18.01.2013, 21:39 Uhr

Entschuldigung, aber welcher normal denkende Mensch überlegt auch nur ein Kind mit 38,6 !!! und Übelkeit in den Kindergarten zu geben ?

Unfassbar wenn Du wirklich ein Kind erziehen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Der erste Reiz ist verflogen nun will mein Kind nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, vieleicht wisst ihrRat. Mein Lütte will nicht mehr in den Kiga. Es fing damit an, dass er ständig eine nasse Hose hatte. Auch bei uns zu Hause. So war er 1ne Woche zu Hause wegen leichter Blasenentzündung. Danach meinte er jeden Morgen, er ist krank, weinte und will ...

von yuri2012 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind darf nur max. 2 Stunden in den Kindergarten

- jetzt kommt eine Wall of Text - Meine Sohn besucht seit Augst diesen Jahres den Kindergarten (er wird Oktober 4). Schon an den ersten drei Tagen meinte die Erzieherin er sei ein lebendiges Kind und sie hätte 12 neue in der Gruppe die sich auch eingewöhnen müsen. Ihr ...

von Sherryn 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in anderer Stadt

Hallo, hatte ja schonmal geschrieben, dass ich für meine Tochter gerne einen Halbtagskindergartenplatz hätte. Diesen gibt es in unserer Stadt nicht. Wir haben jetzt einen Kindergarten in einer Nachbarstadt gefunden, der unseren Vorstellungen bzgl. der Betreuungszeit (9.00 ...

von Oktaevlein 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wie lange gehen Eure 4-Jährigen in den Kindergarten?

Hallo, mein Sohn ist bereits seit er 18 Monate ist in Fremdbetreuung. Tagesmutter bis er 1,5 Jahre alt war, dann kam er in die Kleinkindgruppe des Kindergartens. Jetzt mit fast 4 ist er bei den "Großen". Er wird voraussichtlich ab Oktober immer bis 15 Uhr bleiben. ...

von sojamama 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wie lange gehen Eure 4-Jährigen in den Kindergarten?

Hallo, mein Sohn ist bereits seit er 18 Monate ist in Fremdbetreuung. Tagesmutter bis er 1,5 Jahre alt war, dann kam er in die Kleinkindgruppe des Kindergartens. Jetzt mit fast 4 ist er bei den "Großen". Er wird voraussichtlich ab Oktober immer bis 15 Uhr bleiben. ...

von sojamama 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

In Kindergarten Englischkurs für mein Kind ??

Hallo, mein kind wird jetzt 6.Jahre und kommt 2013 in die Schule, nun wird in der Kiga der Englischkurs angeboten. Die erziehrin,meinte wäre nicht so vom Vorteil, weil sie Sprach Probleme hat, und zur Logo deswegen ja geht. Was denkt ihr darüber ...

von Hot_angel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten / Tagesmutter in Berlin gesucht

Hallo zusammen... ich bin etwas verzweifelt und wende mich deshalb an Euch. Wir suchen für unsere Tochter (5 1/2 Monate alt) einen Kitaplatz (oder Kinderladen) oder eine liebevolle Tagesmutter ab September (August geht auch) 2012. Leider war die Suche bisher erfolglos und ...

von missmusic85 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Gedicht? Wechsel von Krippe in den Kindergarten

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist am Montag 3 geworden und wechselt nun von Krippe in die Kindergartengruppe. Die Erzieherin ist ihm und auch uns sehr an´s Herz gewachsen, wir wollten ihr nun etwas zum "Abschied" schenken! Es ist kein wirklicher Abschied weil es nur ein ...

von mamanoel 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Tochter will nicht in den Kindergarten

Hallo, bin neu in dem Forum und habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie ist 3,5 Jahr alt und geht seit 3 Jahren in die KITA. Natürlich war sie erst in einer Krippe bis zum Sommer 2011, dann sind wir umgezogen und sie ist in eine neue Einrichtung gekommen für Kinder ab 3 ...

von 2.Schlumpf 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wann integrative Förderung im Kindergarten?

Hallo, mein Kind wird ab dem Sommer wieder Logopädiestunden bekommen. Momentan macht er Krankengymnastik. Ich habe mit dem HNO-Arzt gesprochen, wo auch Logopäden sind. Er meinte, eine integrative Förderung könnte nicht schaden. Bei der Frühförderung haben die davon aber ...

von Amelie Sofie 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.