Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 06.05.2011, 11:02 Uhr

Klar fragt ein Kind, ob der dunkelhäutige Mann böse ist. Schließlich wird im Kindergarte

n immer noch dieses dämliche Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann????" gespielt.

Und wenn man dann als Mutter eines dunkelhäutigen Kindes fragt, ob das wirklich sein muss, bekommt man eine patzige Antwort, dass das Kind lernen muss damit zu leben.


Wenn ich dann die Antworten hier so lese, stellt ich fest, dass das wohl wirklich so ist.


Kinder dürfen immer fragen, wenn sie was nicht verstehen.


Allerdings hat meine Tochter auch das Recht auf die tausendste dieser Fragen pampig zu antworten. Sie ist nämlich kein ausgestopftes Reptil und kein seltenes Tier im Zoo, wo man man hingeht und sich das voller Interesse anschaut und dann die Beschreibung liest oder eben erfragt ("Bist du aus Afrika?" "Was hastn du?" "Warum ist deine Haut dunkel?" "Waren deine Eltern auch Neger?" "Deine Mama ist ja gar nicht deine Mama!").


Meiner Meinung nach, kann man einem Kind SEHR GUT erklären, dass es mich (Mama) immer alles fragen darf, wenn es etwas nicht versteht.Aber eben bitte in der Öffentlichkeit so fragen soll, dass nicht jeder es mithört.


Hat etwas mit Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun.


Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.