Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 01.12.2016, 16:14 Uhr

Kita Platzvergabe

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach den Wartezeiten/ Kriterien gefragt. Nun die Sache beschäftigt mich immer noch. Denn die Platzvergabe scheint überall anders geregelt zu sein.
Folgende Situation:
Ich habe mein Kind bereits Ende der ssw angemeldet. Für April 2017, in 2 Kitas. Nun mein Problem. Ich habe keinen Platz. Von einer Bekannten habe ich erfahren, sie hat sich ein paar Wochen nach mir angemeldet für einen Platz im Oktober 2016, bekommt den Platz aber erst Februar 2017.
Ich dachte eigentlich, wer zuerst kommt malt zuerst. Nur weil jmd sich für einen früheren Platz anmeldet?! Irgendwie verstehe ich das nicht, wenn dann noch fünf Leute kommen, deren Kind früher gehen soll als meins, dann kann ich mich vier Jahre vorher anmelden und habe keine Chance. Irgendwie ist das doch nicht richtig.
Selbst mein Chef meinte, bei ihnen laufe das anders. Die Anmeldung zählt. Zumindest hätte man mir den früheren Platz anbieten müssen oder?
Nun drücke ich mich schon die ganze Zeit den Kiga darauf anzusprechen. Erstens habe ich da eh keine Chance und zweitens, nachher ist mein Kind das Dumme.
Aber richtig und fair ist das ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.