Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.12.2016, 11:59 Uhr

Kita Platzvergabe

Doch ich würde unbedingt sogar nachfragen. Die Anmeldekriterien bzgl Platzvergabe sind hier wirklich sehr unterschiedlich. In unserer Einrichtung haben z.B. Geschwisterkinder und U3Kinder welche in den Elementarbereich wechseln absolut Vorrang. Des weiteren entscheidet auch der Einzugsbereich und die Dringlichkeit. Wenn dann noch Plätze frei sind, geht es schon auch um die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen. Hierfür werden die Eltern eingeladen. Allerdings ist die Vorstellung dann zumindest bei uns auch mitentscheidend. Es wurden schon Eltern abgesagt, wenn man bereits bei der Vorstellung gemerkt hat, das es einfach nicht passt. Das ist z.B. dann der Fall, wenn die Eltern offensichtlich mit der Konzeption nicht einverstanden sind. Auch wurde schon ein Kind bspw. abgelehnt das richtig schwer krank war und die Einrichtung eine Betreuung nicht stämmen konnte. Das Kind hatte eine Art Drainage und wenn die beim Spielen rausgegangen wäre, wäre höchste Lebensgefahr geboten gewesen. Zudem bekam das Kind schwere Medikamente.
Des Weiteren wird auch das Kind angeschaut und wenn eine Fehlplatzierung in der jeweiligen Einrichtung schon bei Vorstellung auffällig ist (eher selten der Fall), dann wird es auch nicht den Vorzug bekommen.

Andere Träger halten es wieder anders, abhängig von Konzeption, bspw. die Konfession betreffend oder ähnliches.

Liebe Grüße und viel Glück für die KiGaplatzsuche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.