Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.12.2016, 19:10 Uhr

Kita Platzvergabe

Bei uns ist das ganz egal wann man sein Kind anmeldet. Es gibt einmal im Jahr eine Vergabesitzung. Eine Woche vorher ist Anmeldeschluss. Es gibt ein Punktesystem. Wer die meisten Punkte hat, bekommt einen Platz.

Unsere Kita macht das wegen der Öffnungszeiten so. Plätze werden an die vergeben, die die Zeiten wegen ihrer Arbeitszeit auch wirklich brauchen.

Es gibt nur selten mal Plätze mitten im Jahr (wenn jemand umzieht oder sein Kind aus anderen Gründen raus nimmt) die werden dann mit Kindern der Warteliste, die grad vom Alter her passen besetzt.

Kann also vorkommen, dass ein Kind erst im August Geburtstag hat und eins schon im Februar und ein freier Platz im Januar vergeben werden kann und dann das Februarkind genau vom Alter her passt und deshalb den Platz bekommt.

Zwischendurchplätze werden gerne schnell besetzt und nicht ewig frei gehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.