Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny16679 am 13.07.2011, 10:02 Uhr

Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Hallo Leute unsere kleine Maus hat jetzt fast 18 Kilo und da muß ich mich nach einem neuen Autositz umschauen.
Habe den Cybex Solution und den Concord Transformer ins Auge gefaßt. Im moment haben wir den Concord Trimax.Einsame Spitze, außer daß Mäuschen darin schwitzt.Deshalb tendiere ich auch eher zum Transformer als zu dem Concord Evo Lift(der aber auch gut aussieht).
Meine frage ist :kann ich den Transformer mit ISOFIX auch in unser Auto, daß keinen Isofix hat einbauen?
Wenn ja, wie ist das mit den Führungsstangen zum ISOfix?
Kratzen die nicht hinten den Bezug kaputt?

Danke sunny16679

 
3 Antworten:

Re: Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Antwort von flocke82 am 13.07.2011, 10:56 Uhr

Warum willst du einen teuren Sitz mit Isofix kaufen wenn du im Auto keins hast. Kauf doch dann lieber den ohne Isofix. Wir haben auch Isofix aber wir haben einen Römer Sitz, den kann man auch ohne Isofix einbauen dann klappt man die Ösen einfach ein und fertig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Antwort von sternenfee75 am 13.07.2011, 10:56 Uhr

Wir haben einen Cybex Solution xfix und den kann man auch ohne Isofix nutzen. Die Stangen sind dann eingeklappt, da kratzt nichts. Allerdings würde ich den Sitz dann auch immer anschnallen, wenn kein Kind drin sitzt, damit der nicht hin und herrutscht.
Ansonsten gibt es den auch ohne Isofix, den hat meine Mutter im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Antwort von Sphynx am 13.07.2011, 12:13 Uhr

Den Cybex Solution gibt es auch OHNE Fix. Kostet dann auch weniger. Würde auch keinen mit Fix kaufen, es sei denn, ihr kauft euch mittelfristig ein Auto mit den entsprechenden Ankerungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.