Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa321 am 29.10.2015, 11:22 Uhr

Kinderkrippe - Hohe Erwartungen an das Kind, kaum Förderung

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Krippe meines Sohnes.
Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und ist seinem Alter von der kognitiven Entwicklung weit voraus. Er ist auch vom Alter her der Älteste.
Nun ist es so, dass die Erzieherin möchte, dass mein Sohn als ältester Vorbild ist und eben den Jügeren zeigt, wie man zur Toilette geht, sich die Jacke, Schuhe, etc. an und auszieht, sich morgens ohne Weinen verabschiedet...Jede Menge Anforderungen, die er auch schon vor langer Zeit "erfüllt" hat. Zu Hause macht er das auch selbst, da hat er auch noch einen 4-jährigen Bruder.
In der Krippe orientiert er sich allerdings zunehmend an den anderen Kindern und fordert lautstark, dass die Erzieherin ihm auch Jacke, Schuhe etc. anzieht. Morgens beim Abschied möchte er auf den Arm der Erzieherin, sonst gibt es lautstarken Protest. Zeitweise möchte er auch Windeln tragen oder stellt sich einfach Mitten in den Raum und macht in die Hose Pipi.
Wenn ich ihn abhole ist er immer mit sich alleine beschäftigt.
Ich denke er fühlt sich unterfordert.
Bis zum Sommer war er immer sehr ausgeglichen beim Abholen und hat sich ganz anders verhalten. Seit die Größeren weg sind, ist es schwierig.

Wie könnte ich positiv auf die Erzieherinnen einwirken, dass seine Entwicklung gefördert wird und dass er auch ohne anderes großes Kind sich trotzdem nicht wie ein "Baby" verhält?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.