Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 25.10.2015, 8:57 Uhr

Buddelsachen

Der junge Mann hat im Kiga schon eine gefütterte Jacke für draußen, ich frag mich nun, sollte ich die ungefütterte Buddelhose auch gegen eine gefütterte tauschen? Jeans trägt er immer drunter, ich dachte eine ungefütterte Buddelhose reicht da. Aber sicher bin ich trotzdem irgendwie nicht. &533;
Wie macht ihr es?
Ist unser erstes Kiga-Jahr, bin etwas ratlos.

 
4 Antworten:

Re: Buddelsachen

Antwort von Butterblume12 am 25.10.2015, 8:58 Uhr

Huch .... Falscher Smily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von piera19 am 25.10.2015, 9:59 Uhr

Hallo,
habe selbst zwei Kinder im Waldkindergarten und habe dabei folgende Erfahrung gemacht:
Wenn deinem Sohn der Zwiebellook angenehm ist, dann zieh am besten eine Legging mit Kniestümpfen oder Strumpfhose an, darüber eine Fleece- oder Jogginghose. Dann die ungefütterte Buddelhose. Ist das für deinen Sohn zuviel der Schichten, dann einfach nur die Legging und die gefütterte Buddelhose. Jeans in der kalten Jahreszeit würde ich auf jeden Fall meiden, denn dieser Stoff zieht immer Kälte an und fühlt sich in den Kniekehlen immer hart an. Außerdem ist es für die Kids angenehmer, wenn sie oben am Bund nur einen Gummizug haben - eben auch wenn sie schnell zum Pipi machen gehen müssen.
Ich habe mir viele Sachen im Internet bei www.der-waldkindergarten.de gekauft. Dort kannst du bei Fragen auch anrufen. Die beraten dich wirklich super. Kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
Piera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von HSVMarie am 25.10.2015, 11:56 Uhr

Also meinen beiden Kindern reicht eine ungefütterte Matschhose. Wenn es richtig kalt ist, bekommen sie eine Schneehose bzw. Schneeanzug an. Meine Große hat meist eine Leggings oder Strumpfhose und Rock oder Kleid an. Sie zieht noch eine Wolle/Seide Shorts unter. Die Kleine hat noch Windeln. Eine gefütterte Matschhose habe ich für die Kleine als Ersatzschneehose gehabt.

Gefütterte Jacken gibt es auch erst irgendwann wenn es deutlich unter 10 Grad sind. Wir bevorzugen Zwiebellook und Kleidung aus Baumwolle, Wolle und Seide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Ev71 am 25.10.2015, 21:42 Uhr

Hallo,
das liegt auch etwas am Spielverhalten deines Kindes.
Meiner rennt viel, wuselt rum, ist immer in Bewegung. Er neigt sowieso eher zum Schwitzen. Ihm ist die gefütterte Buddelhose immer zu warm, außer vielleicht bei leichten Minusgeraden mit nur langer Unterhose drunter.
Er zieht auch die dünne Buddelbux nur an, wenn es wirklich nass ist.

Hast du aber ein Kind, das viel buddelt, im Sand sitzt oder einfach mal wo sitzt und den anderen zusieht, dann ist eine gefütterte Buddelhose so ab vier-fünf Grad auch nicht verkehrt.

Oder eben in der Kita nur mit Longjohn und Draußen dann eine gefütterte Buddelbux drüber. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.