Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 29.04.2011, 12:55 Uhr

Kindergaten Plan

Soll oder darf sie? Also in anderen Worten ist es eine Sache die mit allen kindern gemacht wird oder ein extra Kurs für den du sie anmelden und auch bezahlen musst?
Wenn es etwas ist, dass sie einfach so mitnimmt, dann schadet es auch nicht - es sei denn es macht ein Nicht-Muttersprachler mit starkem Akzent und nur leidlichen Englischkenntnissen.
Ist es ein extra Kurs, dann musst du abwägen ob es dir das Geld wert ist. Denn von so einem kurs sollte man nicht zu viel erwarten. Klar, die Kinder lernen spilerisch ein paar Begriffe oder auch einfach Sätze, die sie aber enso schnell wieder vergessen.

"die muttersprache muss doch erst einmal da sein !!"
Das ist Quatsch. Meine Kinder wachsen bilingual auf (in Familie und Kindergarten bzw. Schule) und das Englische behindert sie in keinster Weise beim Erwerb der deutschen Muttersprache. Meine Kleine bekommt im Kiga sogar noch spanisch mit. Kann ich zwar nicht, aber schaden tuts sicher auch nicht. im Gegnsatz zu mir (die mit den Ohren schlackert und Bahnhof versteht wenn die spanische Erzieherin loslegt) scheint sie mit ihren zwei jahren auch zu verstehen, was die dann von ihr will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.