Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammyasz am 14.04.2010, 8:35 Uhr

kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten.
hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu sammeln? also hüpfburg, essen, tombola und programm ist schon geplant. wer hat bessere ideen?

lg samy

 
6 Antworten:

Bei uns...

Antwort von lali77 am 14.04.2010, 9:46 Uhr

basteln und malen die Kinder und Erzieher und das wird dann alles an die Eltern verkauft!
Und das sind wirklich immer sehr schöne Sachen, die man gern kauft.
Ich gebe da auch gern 2 € extra in die Kasse, weil ich weiss wofür gesammelt wird!

Wir hatten es auch schon, dass die Kinder was gebacken (Kuchen) und Pizza gemacht haben und das wurde dann auf einem Fest verkauft. Das Geld dann wiederum wurde gleich gesammelt für den nächsten Anlass.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartenfest

Antwort von griefchen am 14.04.2010, 10:36 Uhr

ein riesen Gefäß mit Bohnen oder Bällen, etc füllen....tippen lassen, wiviel drin ist.
Als Preis winkt irgendwas kostengünstiges, kostenloser Kuchen plus Kaffee von einem Sponsor.....pro Tipp kann man da locker 20-50 Cent verlangen.

Oder ihr sprecht bei den Geschäften in der näheren Umgebung vor....sie können Werbung machen auch eurem Fest oder kleine Stände haben (interessant für Imbiß, Kaufhalle, Bäcker...) gegen eine kleine-große Spende natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartenfest

Antwort von stjerne am 14.04.2010, 11:00 Uhr

Unser Kindergarten wurde letztens 40 Jahre alt, da gab es auch ein großes Fest. Jede Kindergartengruppe hatte dabei einen Stand und hat dort ein "klassisches" Spiel angeboten (Tauziehen, Dosenwerfen, Entenangeln usw.). Die Kinder hatten eine Ralleykarte und mussten alle Stände abklappern, dann gab es einen kleinen Preis (die örtliche Presse hatte was gestiftet.). Geld haben wir über ein riesiges Sparschwein eingenommen, aber natürlich hätten die Spiele auch ein bisschen was kosten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergrippe?

Antwort von Christine70 am 14.04.2010, 18:26 Uhr

das fest würde ich meiden *lach*

sorry, musste sein, ich konnte nicht anders... es heißt KinderKrippe

ich kann dir sagen was bei uns im kindergarten angeboten wird zum kinderfest

- kaffee und kuchen
- gegrilltes und salate
- getränke (alkoholfrei)

- hüpfburg
- kinderschminken
- ein theaterstück
- tombola
- flohmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartenfest

Antwort von Fratz1 am 14.04.2010, 20:57 Uhr

Hallo!

Weiß nicht, ob ich helfen kann, aber bei uns ist das so: Unser Kindergarten hat einen Papiercontainer, wo immer Zeitungen reingeworfen werden können. Das Geld für diese Zeitungen bekommt dann die Einrichtung und kann somit mal was finanzieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartenfest

Antwort von sammyasz am 15.04.2010, 8:56 Uhr

ich danke euch für die vielen antworten, habe alle ideen an den elternrat weitergeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.