Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 23.09.2016, 14:14 Uhr

Kindergarten?

So klein wie er noch ist, ist es auch nicht schlimm, wenn er noch gar nicht geht.
Gibt es denn bei Euch keine Spielgruppen usw? Wir hatten hier ein reichhaltiges Angebot, das habe ich mit beiden Kindern genutzt bis sie 3 waren, dann ging´s ab in den Kindergarten. Zumindest den Kleinen hätte ich auch vorher gar nicht von mir lösen können, der hat an Mama geklebt und ich glaube nicht, das ihm die Trennung in dem Alter besonders gut bekommen wäre.
Du musst Dir auf jeden Fall sicher sein, das Du die Kita willst und Deine Entscheidung richtig ist, irgendwie habe ich immer das Gefühl, die Kleinen merken irgendwie, wenn man selbst unsicher ist....mag ja Einbildung sein.
Kinder sind auch extrem untschiedlich. Meinen Großen konnte ich jedem auf den Arm geben, überall absetzen-war ihm völlig egal, er hat dann halt geschaut, was
da in der Umgebung so los ist. Der andere das Gegenteil, wir mussten alles zusammen machen, und erst wenn er sich sicher gefühlt hat, durfte ich mal nen Meter weggehen.
Achte auf Dein Gefühl, Dein Kind kennst Du am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.