Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.09.2016, 16:10 Uhr

Kindergarten?

so ging es uns auch. der eine Kiga schien nahezu perfekt für uns, bei der Eingewöhnung habe ich aber gemerkt es war alles nur polierte Fassade, was die Erzieher zu sein scheinen. erst bei der Eingewöhnung habe ich Stück für Stück gemerkt, was da falsch läuft. es schien anfangs total harmonisch und friedlich. heute weiss ich: lauf, wenn dem so ist. Kinder sind nicht von sich aus friedlich. sie sind laut und wild und rennen und all sowas. die Erzieher haben die Kinder regelrecht ausgebremst. wurde es laut, gab es gleich Ärger, rannte auch nur ein Kind durch den Flur, bekam es Ärger, der in meinen Augen absolut nicht zur Situation passte etc
aber das ist unser Erlebtes und hat mit eurem Fall (hoffentlich) nichts zu tun.

zur Frage, ob Kiga ja oder nein, würde ich zu ja raten.
klar werden jetzt sicher auch Stimmen kommen, die sagen "bis 3 gehört das Kind zur Mutter" ich denke aber, wenn man merkt, dass dem Kind etwas fehlt, solltr man es ihm geben.

unsere haben sehr vom Kiga profitiert und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich es nicht schon eher angegangen bin. klar haben wir viel unternommen und den ganzen Tag drehte sich bei uns alles um die Kinder, aber am Meisten lernen Kinder von anderen Kindern-das ist durch NICHTS zu ersetzen.

wenn du also denkst, dass dein Kind soweit ist, geh den Schritt.

und ob es diese oder die andere Kita wird, kannst du sicher bei einem "Schnupperkurs" in beiden Einrichtungen prüfen. für EUCH muss der Kiga passen, egal was andere dazu für Meinungen haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.