Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brinarina81  am 16.11.2012, 13:12 Uhr

Kindergarten empfinde ich als Katastrophe

Hallo. Wir haben hier im 1500 Einwohner Dorf grade eine totale Kindergartenkatastrophe, jedenfalls empfinde ich es so, vielleicht seht ihr das ja anders.
Zunächst hat es ewig und fünf Tage gedauert bis endlich die Kids aus dem alten Kindergarten weg in eine Notunterkunft konnten, da der alte Kindergarten vom Einsturz gefährdet war. Zwar hatte man alles mit Balken gesichert, aber niemand fühlte sich gut dabei.
Nun denn, 50 Kindergartenkinder, 6 Erzieherinnen mit Leitung 7. 10 von den Kids sind 2-3 Jahre.
Nun meine Fragen:
Die Kids sind in einem Gemeindehaus notuntergebracht und haben dort auf sehr beengten Verhältnissen nunmehr ihre Kita. Es ist für die über 3 Jahre alten Kinder ein großer Raum der unterteilt ist in Puppenecke, Bauecke, Essecke etc pp und unten in zwei kleinen Räumen zum Schlafen und für die zweijährigen Kids.
Jetzt haben wir auch noch eine neue Leitung erhalten....

Frage
1. Es findet keinerlei regelmäßiger Alltag mehr statt, wegen der beengten Verhältnisse sollen sich die Kids nun alleine beschäftigen und es gibt keinen Stuhlkreis mehr und wegen "Einschränkungen der Kreativität" wird auch keinerlei Basteln mehr vorgegeben, Laterne für St. Martin war eine "freiwillige Sache".

2. Kindergeburtstag werden nur noch in einem seperaten Raum gefeiert. Dh. das Kind nimmt seine Lieblingsfreunde mit, die andern gucken in die Röhre und kriegen keinen Kuchen (alle Kinder sind zur Erinnerung noch mal, in einem gemiensamen Raum untergebracht, von dort werden fünf rausgepickt und dürfen in ein extra Zimmer zum Spielen, toben und Gebursttag feiern).

3. Es wird auch zunehmend nicht mehr darauf geachtet wem was gehört, geschweigedenn eine MÜtze oder Handschuhe angezogen. Alle Kindern hatten keine Handschuhe, mit der Begründung das Fingerlinge soooo schwer anzuziehen seien und das bei 7 Erzieherinnen auf 40 Kinder das unmöglich sei????? Hallo?`

Muss der Kindergarten das tun was ich sage, dh. wenn ich will das meine Tochter Handschuhe anhat müssen die das dann machen?
Bzw. welche Stellung hat eine Erzieherin? Soltle sie nicht ein stundenweiser Ersatz sozusagen für die Eltern sein und somit die gleiche Verantwortung haben (Kälte = Handschuhe, oder Bauchweh = fragen warum das Kind Bauchweh hat)???

Meine Tochter wird vier Jahre, da ich ein zweites Kind habe könnte ich sie auch gut zu Hause lassen, da ich noch in Elternzeit bin. Welchen Grund kann es für mich geben die Kleine in die Kita zu schicken, wo sie die Freunde doch auch mittags sieht und draußen auch keine Spielgeräte mehr sind und drinnen offensichtlich die Kinder sich auch nur mit andern oder alleine Beschäftigen?
Ist die Kita nicht verpflichtet auch pädagogische Arbeiten am Kind zu machen also es zu fördern?????

Ich danke euch vorab. ICh bin echt am Verzweifeln.....
Die machen nix mehr....auch wenns blöde Verhältnisse grade sind, das kanns doch nicht sein oder?
Was kann ich machen, wie kann ich meine Wünsche umsetzen?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.