Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 02.10.2014, 12:01 Uhr

Kindergarten-Katastrophe seit 10 Monaten

Hallo MinniWinni,
auf jeden Fall muss das was passieren. Ich finde das ist ne ganz furchtbare Situation für deinen Sohn. Der ist ja richtig verzweifelt. Klar es mag Kinder geben die anfangs weinen, sich beruhigen lassen und dann aber "normal" in den Kigaalltag starten. Aber so scheint es bei deinem Sohn ja nicht zu sein. Dass er sich nach so langer Zeit noch immer nicht auf den Kiga bzw. die Erzieher eingelassen hat zeigt m.M.n., dass er da absolut nicht gut aufgehoben ist. Und er ist zu klein um ihn einer Situation auszusetzen, gegen die er sich so sträubt und die ihn so in Panik versetzt. Ich kann schon verstehen, dass das auch für dich echt schwer ist! Es hört sich so an, als besteht nicht die Möglichkeit ihn zu Hause zu betreuen. Dann muss man eben sehen, was sonst für Alternativen bestehen:
- wieder Betreuung bei der Oma? Und im nächsten Jahr mit langer
Eingewöhnung durch z.B. die Oma neu starten (ein Jahr macht in der Entwicklung der Kinder ja ne Menge aus)
- Tagesmutter (die Umgebung ist hier ja viel familiärer und weniger "trubelig", vielleicht liegt das deinem Sohn eher)
- Waldkindergarten wäre auch ne Option. Aber, wie auch bei der Tagesmutter-Option, muss auch hier genug Zeit für die Eingewöhnung eingeplant werden, damit alles nicht wieder so problematisch endet.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr findet eine gute Lösung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.