Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 17.04.2015, 22:22 Uhr

kind wurde gebissen

Ja ey ;-) dann sind wir ja weitgehend einer meinung.

mich stört die häufig vertretene ansicht, das gewalt unter kindern nicht weiter schlimm ist. "sind ja kinder" und das geschlagene soll halt lernen, sich zu wehren, zurückschlagen etc. mich stört das nicht, weil ich es falsch finde sich zu wehren, sondern wegen der sichtweise, die das "opfer" zum problem macht und somit auch weiter schwächt. aber so hattest du es ja offenbar nicht gemeint.

und mit dem elternbeirat... sie hat ja schon mit den erzieherInnen gesprochen, was nicht zum erfolg geführt hat. also muss irgendein nächster schritt gemacht werden. an dem träger bzw an die leiterin der einrichtung könnte sie sich natürlich auch wenden. mein ziel in dem fall wäre es, den ernst der lage zu verdeutlichen und darauf hinzuwirken, dass die erzieherInnen besser aufpassen.

ich wäre niemals dafür, ein kind des kindergartens zu verweisen. die verhältnisse sollten immer den kindern angepasst werden und nicht umgekehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.