Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 17.04.2015, 15:03 Uhr

Dein Kind hat ein Recht auf Unversehrtheit

Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich das Beißen keineswegs als "normale" Ausdrucksweise oder Entwicklungsphase eines halbwegs erzogenen Kindergartenkindes an. Ich finde das genausowenig tolerierbar wie Schlagen, Treten oder Anspucken.

Eltern, die ein derartiges Verhalten als normal in der kindlichen Entwicklung ansehen, können ihre Kinder ja gerne von solch einem Kind beißen lassen. Da es anscheinend genügend solcher Eltern gibt, wird es auch sicher keinerlei Proteste geben, wenn das Beißerkind in eine andere Gruppe versetzt werden soll.

Ich würde daher auf dem (im Grundgesetz verankerten!) Recht auf körperliche Unversehrtheit pochen und daher vom Kindergarten fordern, das Beißerkind in eine andere Gruppe als die meines Kindes zu stecken sowie auch ansonsten (Flur, Pausenhof, Ausflüge) den Kontakt zwischen dem eigenen und dem Beißerkind peinlichst strikt zu unterbinden.

Andernfalls hätte irgendjemand ganz flott eine Klage am Hals. Und das würde bestimmt keiner wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.