Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinoto am 11.07.2015, 7:52 Uhr

Kind wird aufgefordert zum Küssen - wie geht man damit um?

Boahhh den schmarrn hab ich schon richtig durchgekaut, bei uns wollten aber Tanten und co einen Kuss auf den Mund und sry aber da grätschte ich dazwischen.
Die Kinder wissen in dem jungen alter noch nicht was sie wollen und wir müssen sie daher vertreten.
Ein Kuss auf den Mund ist was sehr intimes und ich finde nur für Mama, Papa und andere Geschwister vorbehalten.
Das hab ich auch vehement vertreten. Vorallem nachdem ich erfahren hab das die eine Tante eh Herpes hatte. Sry aber da wird soviel übertragen , das muss nicht sein.
Nu haben sich endlich mal alle dran gehalten und wenn Töchterchen will gibt es küsschen auf Backe und wenn sie nicht will ist es eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinder küssen mit Respekt

Ich gebe meinen Söhnen auch Küsschen auf den Mund (2 Jahre und der andere 3 Monate), aber außer meinem Mann würde ich es keinem gestatten auf den Mund zu küssen (auch wegen Herpes oder so). Aber ein normales Küsschen von Verwandten auf die Wange finde ich ok. Nervig fand ich ...

von Maria85 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: küssen, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.