Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 11.10.2012, 14:16 Uhr

Kind von Erzieherin klapps auf backe! ???

Mein Sohn hat erzählt dass sein Freund im Kiga einen Klapps auf die Backe bekommen hat, weil er der Erzieherin die Zunge gebleckt hat!
Ich weiß nun nicht ob ich es der Mutter sagen soll, weil ich nicht weiß ob es stimmt bzw will nicht dass mein Sohn Ärger bekommt weil er es erzählt hat!
Ich persönlich glaub schon dass es stimmt!
Die Jungs sind 5!
Lg
Ps: ich weiß dass der andere Junge daheim nie was vom Liga erzählt

 
8 Antworten:

Re: Kind von Erzieherin klapps auf backe! ???

Antwort von Truddel am 11.10.2012, 14:26 Uhr

würde mich auch stutzig machen, obwohl sie ja manchmal wirklich Sachen erzählen, die nicht stimmen.
Was, wenn du nachfragst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übersetz mal

Antwort von Mondreise am 12.10.2012, 1:19 Uhr

was ist "die Zunge blecken" auf Deutsch?

Danke, Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetz mal

Antwort von Truddel am 12.10.2012, 8:22 Uhr

oh, ich habe es einfach interpretiert als die Zunge rausstrecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetz mal

Antwort von golfer am 12.10.2012, 9:08 Uhr

wie bitte was gibt es da zu übersetzen....Zunge rausstrecken ist doch nicht das selbe wie Zunge blecken..... ....beim Arzt strecke ich die Zunge raus...werde sie aber sicher nicht blecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetz mal

Antwort von Truddel am 12.10.2012, 10:08 Uhr

Dann muß Mausmama doch übersetzen was Zunge blecken heißt.
Ich schrieb ja, ich habe es so interpretiert, weil ich den Ausdruck "die Zunge blecken" auch nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetz mal

Antwort von Truddel am 12.10.2012, 10:10 Uhr

Aber abgesehen davon finde ich einen Klaps auf die Backe darf es nicht geben, egal ob Zunge "gebleckt", rausgestreckt, oder was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn nochmal ins Gebet genommen,...

Antwort von Mausmama am 12.10.2012, 15:52 Uhr

Und siehe an, es hat nicht gestimmt!
Dass wird mich künftig was lehren!
Und ich hätte schwören können, er denkt sich sowas nicht aus!
Mann ob Mann!
Ps: Zunge blecken meint Zunge in böser Absicht herausstrecken!
Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zunge in böser Absicht herausstrecken...

Antwort von MarBi am 12.10.2012, 22:45 Uhr

Na Mahlzeit.
In böser Absicht? Wie böse kann die Absicht wohl sein?
Mir graut immer wieder, wenn ich lese oder zu hören bekomme, was manche "Erwachsenen" bei kleinen Kindern als schlimmes Verhalten ansehen.

Das ist jetzt nicht gegen irgendwen hier gerichtet, sondern einfach nur meine Reaktion auf die wohl ziemlich gängige Meinung übers "Zunge blecken" und ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind möchte nicht aufräumen und Erzieherin schmeisst Spielzeug in den Müll..?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hatte zum Spielzeugtag 2 Auto´s und ein STück Bahn mit, als es ums aufräumen ging , hatte er aus welchem Grund auch immer keine Zeit zum aufräumen und somit schmiss die nette Dame sein Spielzeug in den Müll... mit den Worten, wenn du nicht hören ...

von Schnecke2007 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

spielt noch mit keine Kinder,fordert die Erzieherin voll ein!

Mein Sohn geht seit Oktober in den Kiga,er ist drei(bald vier)aber mit anderen Kindern spielt er noch nicht..er will immer das die Erzieherin dabei ist,und mit ihm spielt,sie sagte aber nun zu mir das das nicht immer geht,und er dann aber gleich traurig wird,wenn sie zu ihms ...

von Sandy-Fabio 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

wieviele Erzieherinnen auf folgende Kinder :

Hallo unser Kiga hat insgesamt 16 Kinder und zwar sind da dabei: 1 behindertes Kind (braucht Hile beim essen,wickeln,kann nicht laufen) 3 Kleinkinder (2-2,5 J.) der Rest sind 3-6 Jahre wir haben 1 Erzieherin und eine Berufspraktikantin die täglich da ist und 1x im ...

von lady26 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

nun hat sich heute rausgestellt das mo bei uns in der gruppe nur 1 erzieherin ist bei 20 kindern. die andern machen gemeinsame vorbereitung. weiss jemand ob das erlaubt ist? es ist nämlich gerade die erzieherin mit der meine tochter auf kriegsfuss ...

von Zwillingsmama04 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

An die Erzieherinnen hier... mögt ihr alle Kinder?

Guten Abend, ich hoffe, dass ich euch mit meiner Frage nicht zu nahe trete aber es interessiert mich wirklich. Könnt ihr alle Kinder in eurer Gruppe gleich gut leiden? Gibt es Unterschiede? Und, könnt ihr eure evtl. Antipathie gegen das eine oder andere Kind gut ...

von Fuzzi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

erzieherin beschwert sich über kinder....

komme heute aus der kita und muss mal um meinungen fragen die erzieherin meines sohnes kommt auf mich zu und teilt mir mit ernster miene mit, dass mein sohn heute unmöglich war... er wurde aufgefordert seine bettdecke zu holen und hat mit grinsen dies abgelehnt..so die ...

von mamakai78 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind von Erzieherin gehauen!

Dürfen die das? Ich finde das geht gar nicht. Habe morgen ein Gespräch mit der Leitung. Bin schön aufgeregt und hoffe es wird mir nicht alles im Mund umgedreht so das ich die dumme bin. LG Katja Es geht um hauen auf die Finger ( meine kleine hatte aber ganz rote Finger ...

von Torsti 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

"Besondere" Kinder im KIGA Gern an alle-aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo nochmal an Alle, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner gestrigen Frage. Das mit der Bedeutung der Freiarbeit ist mir klar und nun auch noch bewußter. Vielleicht könnt Ihr mir/uns auch bei meiner folgender Frage helfen: Bei unserer Tochter hat sich über ...

von Ammelie 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

kind früher holen, weil erzieherin krank?

hallo, in unserem kiga gibt es keinen springer, d.h. in der zweiten jahreshälfte ist die regel 1:22, wenn überhaupt........ heute morgen sollte mein mann meinen sohn wieder mitnehmen, er hat ihn aber dagelassen und meinte, das problem wäre doch bekannt, dass es keinen ...

von jori 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.