Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 11.10.2012, 9:49 Uhr

Nasaler Grippeimpfstoff

Vor ein paar Tagen kam in der Abendschau, dass für Kinder ein nasaler Grippeimpfstoff zugelassen wurde. Er soll insbesondere bei Kindern unter 6 Jahren wirsamer sein.

Hat jemand damit bereits Erfahrung? Werden ihn gesetzlich versicherte Kinder grundsätzlich nicht bekommen, weil er teurer als die Spritze ist? Mein Kinderarzt ist im Urlaub. Die Infos im Netz sind sehr dünn und zum Teil widersprüchlich, daher meine Frage hier, ob jemand damit bereits Kontakt hatte.

Bitte keine grundsätzliche Debatte über Für und Wider von Impfungen. Das ist nicht meine Frage. Danke.

 
3 Antworten:

Re: Nasaler Grippeimpfstoff

Antwort von Gregor+Mama am 11.10.2012, 14:19 Uhr

Hallo

mein Kinderarzt erklärte mir das dieses Jahr dieser Impfstoff nicht von den KK bezahlt wird.
Die hatten da wohl ne Ausschreibung und der andere (für die Spritze) war wohl billiger.

Hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasaler Grippeimpfstoff

Antwort von SkyWalker81 am 11.10.2012, 20:54 Uhr

Stell deine Frage am besten im Expertenforum bei Dr.Heininger, der ist absolut kompetent wenn es um Impfstoffe geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasaler Grippeimpfstoff

Antwort von Juliaundjerry am 11.10.2012, 20:54 Uhr

Schau doch diesbezüglich mal beim Robert-Koch-Institut nach. Dort gibt es eine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.