Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 09.03.2008, 21:40 Uhr

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hallo,

ich denke weniger, dass es der übermäßige Hunger ist, sonst würde sie auch bei anderen Mahlzeiten so schlingen.

Ich vermute eher, dass es im Beisein der anderen Kinder eine Art Futterneid ist, nach dem Motto, wer bekommt das Meiste.

Wenn ich das bei meinen Kindern mitkriege, dieses Schlingen, weil sie z.B. unbedingt noch einen riesen Nachschlag beim Lieblingsessen möchten, kündige ich von vornherein an, dass für jeden noch genug da ist und sie sich mit der ersten Portion ruhig Zeit lassen können.

Bei Deiner Tochter würde ich darum bitten ihr nicht mehr als 2 Portionen zu geben, ein anschließendes Erbrechen muss ja nicht unbedingt sein. Du kannst ja bereits mit Deiner Tochter darüber sprechen, dass sie nun stets ihre 2 Portionen kriegt.

Dürfen die Kinder beim Essen trinken ? Wäre nämlich gut, da ein Sättigungsgefühl dann früher eintritt.

Übrigens wird der Futterneid mit zunehmendem Alter besser und verschwindet irgendwann ganz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.