Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alynja am 08.02.2010, 19:50 Uhr

Kiga !!!! Weiß nicht was ich tun soll

Huhu :-)

AAAlso :-)

1. Das sich deine Tochter unwohl fühlt, muss geändert werden. Hattest Du schon ein Elterngespräch? Kannst Du evtl einen oder zwei Tage hospitieren?
2. Mit dem Toilettengang ist es grenzwertig. Klar, wenn ein mensch zum Klo muss, dann muss er. Andererseits legen einige Erzieherinnen im Rahmen der Schulvorbereitung wert darauf, das die Kinder längere Konzentrationsphasen auch aushalten ohne Unterbrechung. In der Schule müssen sie evtl auch bis zur Pause warten.
3. Das mit dem Spielbereich in den sie wollte: Hat es vlt einen Grund, warum gerade sie nicht dorthin sollte? Du sagst, Deine Tochter ist eine leichte Außenseiterin..vlt versucht die Erzieherin, sie mit einem anderen Kind zusammen zu bringen.
4. Ich würde dir raten wirklich zuerst das Gespräch mit der Erzieherin zu suchen. Sie muss Dich deutlich mehr auf dem aktuellen Stand halten, was in der Gruppe los ist.
5. Das nichts mehr gemacht wird, sagen Kinder oft. Ihr Zeitgedächtnis ist oft noch nicht so lang wie unseres. Was um 9.00 Uhr morgens gemacht wird, ist mittags oft schon vergessen.

Ich möchte den KIGA da sicher nicht in Schutz nehmen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das es einfach ganz unterschiedliche Ebenen gibt, wie Dinge aufgefasst werden. Und das löst sich nur durch ein klärendes Gespräch.
Deine Tochter jetzt noch aus dem KIGA zu nehmen, würde ich dir nicht empfehlen. Gerade wenn sie ein schüchternes Kind ist, kann der Schuss völlig nach hinten los gehen.
Ich würde im Tür-und-Angelgespräch abklären das Du hospitieren möchtest, und darauf hin ein Elterngespräch suchen. Dann hast Du einen Einblick in die Arbeit der Gruppe gehabt und wirst nicht so leicht festgenagelt :-)

lg lyn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.