Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 08.02.2010, 19:27 Uhr

Kiga !!!! Weiß nicht was ich tun soll

Hallo Butterdose!

Ich habe das Gefühl, dass deine Kinder in unseren Kiga gehen.

Bei uns ist es momentan so ähnlich. Allerdings ist es so, dass im Oktober die Beiträge um 15 € und jetzt ab Januar nochmals um 7-10 € monatlich erhöht wurde. Das Problem an der Sache ist, dass die Betreuung nachgelassen hat.

Unsere Kiga-Leiterin hat einen total guten Draht zum Träger bzw. dem Verantwortlichen vom Träger. Wenn man ein Problem anspricht, dann redet sie die Eltern in Grund und Boden, wird teilweise verbal ausfallend und die Eltern werden so hingestellt, dass nur sie Recht hat.

Mittlerweile ist es so, dass wir Eltern eine Elterninitiative gebildetet haben, denn Elternrat wurde abgeschafft.

Wir hatten schon mehrere Gespräche mit dem Jugendamt, die uns auch bestätigt haben, dass in diesem Kiga einiges am argen ist. Sie stehen auch total hinter uns.

Jetzt haben wir Eltern eine Elternversammlung einberufen, d.h. erstmal einen Brief an den Träger geschrieben und zur Elternversammlung mit zwei Terminvorschlägen eingeladen haben. Da der Träger den weitesten Anfahrtsweg hat, wollten wir ihm die Wahl des Termins überlassen.
Wenn der Termin steht, werden die Kiga-Leiterin und die Erzieherinnen und die Eltern eingeladen. Außerdem werden wir das Jugendamt und den Bürgermeister und die Gemeindevertreter einladen, denn Jugenamt und Kommune beteiligen sich finanziell an den Betreuungsplätzen und auch die sollen mitkriegen, was mit den Geldern passiert bw. wie es im Kiga abgeht.

Wir wissen jetzt schon, dass diese Elternversammlung nicht gerade einfach wird, aber wenn wir das nicht durchziehen, dann passiert gar nichts.

Das war jetzt zwar lang, aber ich will damit einfach nur sagen, dass du dich vielleicht mit anderen Eltern zusammenschließen solltest und ihr gemeinsam vorgehen solltet..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.