Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 23.02.2009, 9:10 Uhr

Kiga Wechseln Ja oder Nein?

Hallo,

also folgendes würde ich mal so anmerken wollen.

- Du hast Dich für den Kindergarten einmal entschieden, und ich gehe davon aus, das ihr da schon da gewohnt habt, wo ihr nun wohnt und du dich bewußt für diesen Kindergarten entschieden hast.

- Was kann Dein Sohn, der sich offenbar sehr wohl fühlt in dem Kiga dafür, das Du nun meinst, das für Euer Baby das nicht gut ist (was nicht heißen soll, das ich Dich nicht verstehen kann, nur aus der sicht des Kindes gesprochen.)

- Die anderen Kinder im anderen Kindergarten, haben auch schon die ersten Freunde gefunden und somit Paare gebildet. Und ganz erlich, nicht jedes Kind findet Freunde, das sehe ich noch in der Schule, meine Tochter ist in eine Klasse gekommen, wo sich alle Kinder zuvor schon kannten und somit Freunde hatten und meine Tochter kommt nicht rein und ganz erlich, die Kinder sind auch alle nicht so dolle.

- Hat der Kindergarten nicht vielleicht eine Hompage, vielleicht erfährst du da mehr über die Einrichtung.

- Jeder Kindergarten muß mind. einen Elternabend machen, am Anfang des Kindergartenjahres.

- Was war denn so chaotisch? im Kindergarten?
Es kann tausend Gründe haben, wie Krankenstand der Erzieher, alleine weil immer wieder Eltern ihre kranken Kinder in die Einrichtung bringen.

- Findest du denn den neuen Kindergarten hell, freundlich, sauber, Erzieher nett und sympatisch? Gehen die Erzieher auf die Kinder zu, haben sie einen liebenswerten Umgangston mit den Kindern. Auf solche Sachen würde ich achten.

Ich bin seid 6 Jahren als Mutter im Kindergarten und nach der Zeit, hat man einiege andere Sichtweisen, als am Anfang.

Sei so gut, und überleg Dir gut, ob ein Wechsel für das Kind wirklich gut ist.
Ist der neue Kindergarten wirklich das richtige für Euch, überlegt es Euch gut und mach vielleicht ein +/- Liste und entscheidet dann.

Egal wie Du Dich entscheidest, Du machst das schon, denn egal wie wir Eltern uns immer entscheiden, jeden Tag aufs neue, wir müssen alles ausbaden, was wir uns selber einbrocken.
Ob wir einen Kindergarten auswählen der nicht gut ist, wo sich unser Kind nicht wohlfühlen, ob wir eine weiterführende Schule aussuchen wo sich das Kind überfordert fühlt, ob wir zu streng waren, weil wir genervt sind oder eine Situation falsch einschätzen.
Wir müssen für alles grade stehen und müssend as beste daraus machen.

ALles alles Liebe für Euch alle !!!

Liebe Grüße
Sonnenkind





-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, KiGa

KiGa wechseln??

Hi, brauche mal Eure Meinung! Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben. Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, ...

von Diana72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.