Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 20.02.2009, 16:13 Uhr

Englisch lernen

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter (im Mai 6 Jhr) hat seit fast einem Jahr Englischunterricht im KiGa. Sie möchte unbedingt diese Sprache richtig sprechen (spielt auch immer so, als ob sie englisch sprechen würde) ...´
Ich selber habe nur die Grundkenntnisse von der Schule .. Schulenglisch eben.... Ich bringe ihr schon einiges bei und sie behälts auch mit bravour. Das was ich weiß reicht ihr wohl nicht mehr. Wisst ihr, ob es auch irgendwelche Englischkurse für Kinder gibt?
Wir wohnen in Recklinghausen, NRW.

lg

 
9 Antworten:

Re: Englisch lernen

Antwort von Katja L. am 20.02.2009, 16:27 Uhr

Habt Ihr bei Euch eine Volkshochschule? Die bieten oft auch Englischkurse fuer Kinder an. Da wuerde ich zuerst schauen ...

Ansonsten bieten Sprachschulen auch Kurse fuer so Kleine an. Berlitz Sprachschule oder was weiss ich, was es noch so alles gibt.

Kommt sie nciht auch bald in die Schule? Gibt es da dann nicht auch Englisch Unterricht? Vlt. sollte man nicht unbedingt so viel vorgreifen. OK, falls sie noch laenger hat bis zur Schule, schadet es sicher nicht :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von Mandy2 am 20.02.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

ich war mit meiner Tochter in der VHS bei einem Englisch-Kurs, da wurde mit den Kinder gesungen und einfache Wörter (z.B. Farben und Tiernamen) gesprochen, mehr war da auch nicht, das wird sie sicher schon im Kiga machen. Frag doch mal im Buchladen/Bibliothek, nach Bilderbüchern/Hörbüchern in Englisch, da gibt es schon einiges für so Kleine.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachschule

Antwort von simnik am 20.02.2009, 17:03 Uhr

also eine Sprachschule wäre da das Richtige

die VHS würde ich weglassen, das ist KIGA-Niveau

meiner geht seit er 4 ist in eine Sprachschule und hat mit dem Schuleintritt einen Kurs, wo auch Lesen und Schreiben gelernt werden

hier gibt es dann in den Ferien auch Summer-Camp und so in den Ferien, wo sie 8.00-16.00 Uhr nur Englisch sprechen und Ausflüge machen und halt Fasching und Weihnachten immer Veranstaltungen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von berita am 20.02.2009, 20:03 Uhr

Vielleicht gibt es auch Helen Doron Kurse bei euch in der Nähe:
http://www.helendoron.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von Cata am 20.02.2009, 23:21 Uhr

Kauf ihr diese Lern-CDs. Die kann sie vorm Zubettgehen hoeren, mitsingen usw.
Oder gibts die nicht mehr von der kleinen Hexe und dem kleinen Wassermann?
Lies ihr Geschichten auf Englisch vor. Da gibts wunderschoene Kinderbuecher.
In der 3.Klasse hat sie dann sowieso Englisch in der Schule.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von Hofi2 am 21.02.2009, 8:27 Uhr

Mortimer Englisch Club. Da lernt meine Große noch bis Sommer privat Englisch, dann hat sie es in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von Ines28 am 21.02.2009, 9:47 Uhr

Was ich mich frage ist, ob die Kinder sich dann in der Schule nicht langweilen, wenn sie so viele Vorkenntnisse mitbringen. Hat da jemand Erfahrungen?
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch lernen

Antwort von simnik am 21.02.2009, 10:09 Uhr

natürlich werden sie das, was in der Schule dran ist schon können

Wenn du aber möchtest, dass dein Kind MEHR als nur schulenglisch spricht, dann bleibt das nicht aus.

Bei uns lernen Sie auch in der 3. und 4.Klasse ein Instrument in der Schule.Die Kinder , die schon Klavier spielen, seit sie 4 sind, könnten sich dort auch langweilen.

Es ist nur die Frage, wie sich ein Kind verhält und erzogen ist, wenn es schon Sachen kann, die andere noch lernen.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber im KiGa und frühen Grundschulalter lernen sie die Sprache schneller

Antwort von Hofi2 am 23.02.2009, 6:26 Uhr

Und in der Schule können sie dann das Schreiben der Wörter (die sie schon kennen) lernen. Also ein Vorteil, da sie die Aussprache können und nur noch die Schrift lernen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mich Vorstelle und Frage Englisch im Kindergarten

Hallo, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe drei Kinder (8 Monate, 2,5 Jahre, 5 Jahre) Vielleicht darf ich ja hier mitsenfen. Eine Frage habe ich schon: Was haltet ihr davon wenn im Kindergarten ein Mal oder manchmal zwei Mal ...

von lustigesieben 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kinderarzt, Stuttgart, englischsprachig?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Hallo! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem KIGA, aber ich würde mir wünschen, das noch Sachen wie musikalische Früherziehung (bisher nur Vorschulkinder) oder Englisch angeboten wird. Was gibt es bei Euch und in welcher Form? Wird Englisch von einem Muttersprachler ...

von Methos 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.