Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heiki am 27.11.2008, 13:44 Uhr

KiGa ja oder nein

Hallo !
Ich bin ebenfalls eher für eine spätere Aufnahme in den Ki.ga ! Aber wie hier ja schon gesagt wurde , hat man eben nicht immer die Wahl . Und zudem ist es auch eine Frage des persönlichen Empfindens .
Unsere Jungs sind beide mit knapp 3 1/2 in den Ki.ga gekommen und das ist für mich schon haaart an der Grenze , denn ich merke einfach gerade jetzt bei unserem zweiten (geht seid August) das er einfach sowas von kaputt ist mittags , vieles nicht mitmacht (er möchte sich noch nicht zum Turnen umziehen sondern nur zusehen , singt in der Gruppe nicht mit , guckt eben einfach noch sehr viel , etc, ,,,) und einfach noch nicht so weit ist wie sein großer Bruder , der jetzt schon über ein Jahr geht und eigentlich erst seitdem er 4 ist super mit den Anforderungen zurechtkommt . Ich gebe aber auch zu das ich den Vormittag einfach auch als Entlastung brauche , da wir ja auch noch unsere Zwilli-Mädels (15 Monate) haben und ich doch zur Zeit sehr an meinen Grenzen angelangt bin !
Ich weiß aber jetzt schon das unsere Kleinen erst mit 4 Jahren (sie haben im August Geb.) den ganzen Vormittag gehen werden , vorher viell. für einen Tag in eine kleinere Gruppe (gibt es hier bei uns) , mal schauen !!
Guck doch mal ob du ihn wirklich erstmal nicht ganz so lang bringen kannst , oder später bringst , frag die Erzieherin was sie für das Beste hält , ob sie noch einen Vorschlag hat !? Aber so richtig kann ich dir da auch nichts raten .
LG Heike
P.S.: Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und hat ihre Tochter am Ende doch wieder rausgenommen , obwohl ihr ALLE dringlichst davon abgeraten haben . Die kleine ist dann knapp ein Jahr später problemlos in den Ki.ga gegangen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.