Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.11.2008, 11:13 Uhr

KiGa ja oder nein

Hallo
also ich bin eher für spätere Kiga-Aufnahme - wenn man es sich "leisten" kann natürlich, sprich - nicht arbeiten muss bzw. möchte u. eh daheim ist. Lieber öfters von Oma, Tante etc. mal "fremdbetreuen" lassen u. andere Kinder auf Spielplätzen o. in der Nachbarschaft treffen. Das alleine in einer Gruppe dann klar kommen können sie auch mit 4 noch lernen.

Mein Sohn kam im August jetzt mit 4 rein u. es war einfach nur super! Jeder hat uns vorher Probleme vorhergesagt - aber wir hatten Eingewöhnung ab April 1x die Woche, ich war anfangs mit, dann immer weniger u. ab August ging er ganz alleine, die 1. 3 Wochen war ihm noch ein bisschen der VM dort lang, aber jetzt hat er seine Freunde bzw. er mag die ganze Gruppe eig......

Wir haben in der Gruppe nur 2 Kinder mit 3 Jahren die eingewöhnt wurden u. die weinen beim Turnen, beim gemeinsamen Singen u. auch sonst zwischendurch IMMER NOCH viel.

Und so nach u. nach haben jetzt unsere Bekannten/Verwandten mit Kindern auch kleinlaut zugegeben, dass ihre 3jährigen damals 1 Jahr lang immer wieder geweint haben o. beim Abholen nur in einer Ecke saßen u. nicht gespielt haben. Oder immer bei der Erzieherin auf dem Schoß. Das ist für mich nicht der Sinn von Kiga..... wobei es auch bei Kindern Unterschiede gibt, es gibt 1jährige die gehen gleich problemlos in so eine Einrichtung, also man muss es auch vom Kind abhängig machen, ganz klar.

Aber wie gesagt, wer arbeiten muss / möchte u. nicht die Möglichkeit hat wie ich das Kind nebendran zu haben - hat leider keine andere Wahl u. es geht ja dann auch irgendwie.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.