Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama+zwei am 27.11.2008, 13:23 Uhr

KiGa ja oder nein

Hallo,

mein Sohn ist seit August im Kiga, vorher ca. 3 Std. täglich Tamu, im Juli wurde er drei. Er ist noch recht zurückhaltend, schient mir auch noch ein bisschen unsicher mit den anderen, ist aber jeden morgen begeistert wenn's in den Kiga geht. Die Leiterin stellte uns in der Eingewöhnung auch direkt die Möglichkeit vor, sollte es zu Problemen kommen, die Betreuungszeit flexibel zu gestalten. Sie erzählte auch von Kindern die eben die erste Zeit bis zu 6 Monaten nur 1-2 Stunden da waren und dann wieder abgeholt wurden und nach und nach ohne Tränen und mit viel Spaß zum Kiga gehen. Ich habe dort auch noch nie morgendliches Theater erlebt, auch nicht bei anderen Kindern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit für Dich eine ähnliche Regelung zu treffen? Wie lange ist er denn täglich im Kiga? Wir haben z. B. auch 35 Std. Betreuungszeit die wir aber nicht nutzen, da mein Sohn nach den 5 Std. schon ziemlich am Ende ist und müde in der Ecke sitzen würde.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.