Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume83 am 19.07.2009, 12:32 Uhr

KiGa Eintritt und mir ist zum heulen!

Huhu!

Ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich mal umhören ob es noch Mamis hier gibt denen es genauso geht :)

Folgendes:
Unser Großer wurde am Mittwoch 3 und kommt am 01.10. in den Kindergarten.
Ich habe den Tag lange herbeigesehnt, da man doch ab einem gewissen Alter die Kids zu Hause nicht mehr so beschäftigen kann, erst recht keinen aufgeweckten Floh *hehe* Und ich selbst natürlich auch nichts dagegen habe mich auch mal anderen Sachen zu widmen, zumal ich noch eine 8 Monate alte Tochter habe.

Komischerweise ist mir aber nach Heulen zumute seit ich die schriftl. Bestätigung des KiGa´s habe und seit seinem Geburtstag wird es immer schlimmer.

Nun ist er plötzlich groß, ein neuer Lebensabschnitt ist gekommen und ich muss lernen loszulassen. Das wird mir auf einmal ganz bewusst!

Er geht seit 7 Monaten in einen Spielkreis 2 mal die Woche für 2 1/2 Stunden, das ist sicherlich ein Vorteil, aber mir wird irgendwie ganz anders wenn ich dran denke dass er nun 5 Stunden jeden Tag weg ist und ich nicht dabei bin. Ich quasi die Kontrolle verliere und die Gruppenstärke doppelt so groß ist wie im Spielkreis bei gleicher "Aufseherzahl". Der Spielkreis ist auch sehr familiär, wir haben mit den Betreuern ein sehr gutes Verhältnis was im KiGa kaum so möglich sein wird.

Ich hab nun regelrecht schlimme Vorstellungen davon was alles passieren kann, obwohl ich genau weiß dass der Schritt dazugehört und es ihn positiv beeinflussen kann und auch wird.

Wie werd ich die Ängste los?

Plötzlich hab ich wieder das große Bedürfnis ihn sein Leben lang zu beschützen :(

Mein Baby wird groß. Er will ich ihn "loswerden" damit er dazulernt, gefördert wird was mir einfach nicht mehr möglich wird und nun wandelt es sich in "klammern" um.

*argh*

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.