Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von swany am 19.07.2009, 20:15 Uhr

KiGa Eintritt und mir ist zum heulen!

Hallo und willkommen im Club....

Jetzt kommen dann bald die Zuschriften in denen steht, dass Du positiv sein musst, da es Dein Kind sonst merkt...Ich habe am anfang ab und an Papa geschickt, der kam meist nacht 10 min wieder....

Mir ging es haargenauso wie Dir, samt kleiner Tochter und es ist erst Ostern gewesen. Jeder findet seinen Weg und Dir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig als ihm den Rücken zu stärken.
Wie gesagt mir ging es genauso, aber die positiven Erfahrungen sind folgende:
1. Es gibt ältere Kinder im Kindergarten die unheimlich fürsorglich sind. Wenn ich komme, dann rufen sie ihn beim Namen und sagen ihm, dass er abgeholt wird. Manchmal helfen sie ihm Schuhe anzuziehen. Das ist so nett.

2. Er wird dann auch wieder ein wenig klein, weil es anstrengend ist immer "der Große" zu sein und so kann man ihn immer wieder in den Arm nehmen.

3. Du hast exklusive Zeit für Deine Kleine.

4. Er findet neue Freunde und die ernsthaften Gespräche, die Du dann manchmal mitbekommst sind zum Niederknien süß!

5. Die paar Stunden gehen so schnell rum, dass Du nicht dasGefühl haben wirst, dass es endlos ist.

6. An dem Tag an dem er fröhlich zu Dir sagt: Kiga hat heute Spaß gemacht!" oder "warum kommst Du so früh?" an dem Tag, weißt Du dass es gut war.
Und eine kleine Anekdote: Wir haben vor wenigen Tagen die Babybadewanne endgültig weggeräumt und ich konnte nicht umhin einen tiefen Seufzer von mir zu geben.
Mein Mann war mit der Kleinen im Bad, hörte es und sagte: "So, erklär 'mal Deiner Mutter die "rechts vor links" Regel. Kannst Du nicht? Gut, dann kann sich ja Deine Mutter jetzt beruhigen, dass Du nicht morgen den Führerschein machst und morgen ausziehst..."

lg

swany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.