Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 15.08.2017, 20:46 Uhr

Keine getrennte Kindergartengruppen

Hallo, ihr Lieben.

Habe am Montag von der Kindergärtnerin erfahren, dass es ab September keine getrennten Gruppen mehr geben wird, da sie ab September in Karenz geht, sie haben keine weitere Pädagogin bisher gefunden, die sie vertreten wird und die Gruppenleiterin hat dann somit 2 Gruppen mit 2 Helferinnen um die Kinder zu betreuen. Es sind dann also ca. 24 Kinder in einer Gruppe zusammengefasst.

Das Hauptproblem wird sein, wenn die Leiterin aufgrund von Urlaub oder Krankheit ausfällt, wird der Kindergarten in diesem Zeitraum geschlossen. Es besteht auch keinerlei Möglichkeit die Kinder in näherer Umgebung in anderen Kindergärten unterzubringen, da diese voll besetzt sind.

Wir Mütter sind wirklich besorgt, denn nicht alle Eltern die Möglichkeiten dazu die Kinder bei einer Tagesmutter unterzubringen oder Omas, Tanten etc., die für die Kinder aufkommen können. So wird es auch in meinem Fall sein. Ich arbeite derweil 10 Std/Woche und warte noch eine Zusage von einer anderen Firma für eine Vollzeitbeschäftigung. Mein Mann ist nur Nachtarbeiter und ist zurzeit am besten Wege einen neuen Berufsweg einzuschlagen (der mit viel Prüfungen zu absolvieren ist, das heißt, er verbringt jede freie Sekunde um zu lernen, damit er diese Prüfungen auf einmal schafft). Wir haben auch niemanden der unsere Tochter beaufsichtigen könnte, wenn wir arbeiten sind. Ich habe auch erst seit Mai wieder eine Arbeit gefunden und möchte diese ungern verlassen, ehe ich nicht etwas anderes gefunden habe.

Was sagt ihr dazu? (Bisher kam auch kein Brief zur Benachrichtigung von der Gemeinde, obwohl laut der Gruppenleiterin alles seit 27.7.beschlossen wurde.)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.