Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.08.2017, 2:05 Uhr

Keine getrennte Kindergartengruppen

Ich betreue mit zwei Kollegen 27 Kinder in meiner Kindergartengruppe. Wir sind mit der Größe der Gruppe überhaupt nicht glücklich und hätten gerne max 15 Kinder, um wirklich individuell arbeiten zu können. Wir sind zwei Halbtagskräfte und eine Gruppenleitung mit 33 Stunden. Somit sind wir an drei Tagen zu dritt und an zwei zu zweit. Hat einer Urlaub, dann muss der andere vertreten und Überstunden aufbauen...ein Kreislauf.

Leider haben wir das nicht in der Hand, viel schlimmer noch, es fehlen hier Erzieherinnen. In zwei Einrichtungen unseres Verbundes fehlt eine Vollzeitkraft und eine Halbtagskraft.

Es fehlt an guten Erzieherinnen und viele ergreifen diesen Beruf hier nicht mehr. Die Arbeitsbedingungen, die Größe der Gruppen, die Anforderungen mit Sprachstandsermittlung, Dokumentationen und Förderung in allen Bereichen und zudem noch jedes Jahr andere Arbeitszeiten und überhaupt die Gefahr, wegen geringerer Stundenbuchung weniger Stunden arbeiten zu müssen sind wenig attraktiv...

Ich liebe meinen Beruf, aber das muss man auch, um zu den Bedingungen noch effektiv zu arbeiten...ich nehme aber auch viel Dokumentationsarbeit mit nach Hause, um möglichst viel Zeit zu haben, um am Kind zu arbeiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.