Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 03.03.2009, 13:57 Uhr

"Kannst du mal eben mein Kind mitnehmen/abholen..."

mahlzeit,

ist das bei euch auch so???
also in letzter zeit häufen sich so og. anfragen immer wieder bei mir und mir wird das zu viel ;(

eig. weiß ich ja selbst das ich einfach bloß meinen mund aufmachen muß das ich nicht der "kindereinsammler" bin...
wir wohnen sozusagen am letzten ende unseres kleinen ortes und sind quasi die ersten die irgendwo hin losgehen: kiga, spielplatz, turnen, tanzen, usw.

nun ist es so, das so oft mamas (ok, mit denen bin ich auch befreundet, nicht dick, aber trotzdem. die 4 mädels sind beste freundinnen) sagen/fragen ob ich ihr kind mit abholen kann, da wir ja eh bei denen vorbei gehen, zb. zum turnen.
und das ist so eingerissen das es schon selbstverständlich ist (oder kommt mir nur so vor viell.).

wenn wir mal nicht gehen ist gleich das chaos, wie kommen deren kinder jetzt zum turnen.
obwohl ich keine lust habe mich bei 2-3 mamas abzumelden deswegen. manchmal haben wir einfach keine lust oder es regnet in strömen...

so wie heute wieder, da ist "kind-alleine-turnen". da braucht man bloß sein kind an- bzw. auszuziehen, aber nö, selbst da kommen die nicht mit. eine ist arbeiten, die andere muß zum arzt und hat mir eben gleich schon verkündet das sie es nicht rechtzeitig schafft nach dem turnen wieder zuhause zu ein, ob ich noch eben mit denen auf den spielplatz könnte...

es heisst hier halt, ich bin hausfrau, habe nur ein kind, dann kann ich auch mal... das wird mir auch so gesagt - natürlich mit augenzwinkern und ich denke auch das es so gemeint ist...

ich weiss, hier meckern bringt nix, aber ich wollte es einfach mal aufschreiben ;)
es soll auch nicht falsch rüberkommen, mal ist ja ok und ich bin auch mal hilfsbereit. aber meiner meinung nach verlassen sie sich leider einfach zu oft auf andere.

und natürlich wollte ich wissen wie das bei euch so ist???

danke euch und lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.