Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 15.10.2008, 22:40 Uhr

Kann mich MarnieG und Schnuffelente nur anschliessen

Hallo,

bei meinem Sohn hieß es noch Sonderschule, finde Förderschule wesentlich treffender.

Zuerst ist es ein Schock wenn man gesagt bekommt, das das Kind dorthin sollte. Glaube mir, heute bin ich froh das mein Sohn dorthin ging, den in einer Regelschule wäre er untergegangen und total gefrustet gewesen.

Bei ihm war klar das er dort bis zum Abschluss bleibt, aber 3 Mitschüler aus seiner Klasse sind nach 2 bzw. 3 Jahren auf die Regelschule gegangen, einer hat jetzt Abi gemacht und einer Realabschluss mit jetziger Ausbildung.

Dein Kind bekommt dort die entsprechende Förderung und geht dort nicht bei 25-30 pro Klasse unter.

Zum Fahrdienst kann ich nur sagen, in den ganzen Jahren hatten wir keinerlei Probleme.

Richte dich nicht nach den "anderen" Kinder, sondern sichere "Deinem" Kind einen guten Start.

Schau Dir mal eine "Förderschule" an verschaffe dir einen Überblick und Urteile erst danach.

Wünsche Dir und Deinem Sohn eine weise Entscheidung für die schulischen Zukunft

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.