Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuffelente am 15.10.2008, 22:26 Uhr

Auf deutsch gesagt `Schnauze voll vom Kindergarten`

die sonderschule heißt seit paar jahren schon förderschule !!
weil dort gefördert wird und nicht ausgesondert wird !!

ich habe neulich bei einer weiterbildung eine förderschule besucht und 2/3 der kids werden nach dem 1. oder 2. jahr zurück in das normale schulleben an einer regelschule geschult.

der kiga darf nach anbruch der schulpflicht das kind nicht länger betreuen.
es muss in eine schuleinrichtung wechseln, vorklasse, förderklasse, sprachheilschule etc.

was interessiert dich die aussage von y oder x weil das kind auch schwierigkeiten im kiga hat ??
schau zu, dass du dich um das wohl deines kindes kümmerst.
bringe mal alle an einen tisch, therapeuten, erzieher etc. und dann könnt ihr einen entscheidungsweg finden.
den weg den du dann aussuchst musst du dann allerdings alleine mit deinem sohn gehen.

bei der schulanmeldung und der untersuchung sitzen kompetente fachkräfte die dir auch bei der entscheidungsfindung helfen.

schau dir die einzelnen einrichtungen mal an, das kannst du jeder zeit mit termin machen.

ich weiß nicht warum die erz. dann immer die bösen sind die einem kind oder der ges. familie ans leder wollen.
warum können so viele eltern einfach nicht akzeptieren, dass das kind ein besonderes kind ist, welches besonders gefördert, behandelt und erzogen werden muss.

ich erlebe das so oft im kiga, das man dann angefeindet wird als erz.
wir wollen das beste für die kids, man bringt sie zu uns, damit sie gefördert werden, und wenn unsere kompetenz nicht reicht, dann muss man sich
hilfe von aussen holen.

also erst mal nachdenken und dann auf den kiga oder die erz. schimpfen.
und zuerst tief luft holen....
lg schnuffelente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.