Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 29.01.2010, 15:07 Uhr

Kämpfe zwischen 4-6-jährigen, was sagt Ihr dazu?

Hallo, ich hatte eben eine sehr lebhafte Diskussion mit einer Bekannten über die Kämpfchen von Jungs. Die Jungs (manchmal sind auch Mädels dabei) kämpfen im KiGa sehr gerne. Sie gehen raus und schon beschließen sie, zu kämpfen. Manchmal jeder gegen jeden, manchmal sind es zwei "Mannschaften". Klar, dass sich der eine mal weh tut.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn mein Sohn kämpft oder mitkämpft. Aber dagegen tun kann ich nichts, wenn er im KiGa ist. Zu Hause hab´ ich es allerdings verboten, da gibt es genug anderes zum spielen.

So, wenn die Jungs jetzt kämpfen spielen ist es klar, dass sich der ein oder andere eben mal weh tut.

Die Bekannte ist der Meinung, dass die Erzieherinnen das sofort unterbinden müssten, wenn Kinder kämpfen oder sich sonst irgendwie streiten.


Die Bekannte meint, in dem KiGa, wo ihre Tochter vorher war, wäre Kämpfen, Streiten, Schimpfwörter usw. absolut tabu gewesen. Es wäre "niemals" vorgekommen, dass ein Kind das andere geärgert, geschubst oder sonst was hätte.

Wie gesagt, ich mag die Kämpfe nicht, aber ich finde sie bei Jungs völlig normal. Sie wollen halt zeigen wer der stärkere ist, wissen welchen Stand sie haben und sich beweisen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es KiGa´s gibt, wo absolut niemals irgendwelche Streitereien sind.

Kennt Ihr das auch bei Euch im KiGa? Und wie seht Ihr das mit dem Kämpfen, normal oder möchtet Ihr das absolut nicht und findet auch, dass die Erzieherinnen das unterbinden müssten? Ich meine irgendwie, die Kinder müssten alles erleben, probieren, rausfinden usw.

Wie seht Ihr das?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.