Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 02.06.2014, 9:12 Uhr

Johanna hat aus dem unteren Thread diese Fragestellung aufgenommen

und die finde ich gut, also die Fragestellung. Gehört schon fast ins Aktuell rein.
Ich gehe mit einigen Denkansätzen von Johanna nicht konform, das weiß sie aber auch.
Ich glaube aber, das sie trotz eigener Kinderlosigkeit eine hohe Proffesionalität einbringt, eben weil sie sich kritisch mit einigen Punkten auseinander setzt.
Ja, und ich habe mich in den unteren Tread auch verletzt gefühlt, als die These aufkam, das man nur mit eigenen Kindern weiß, was "los" ist.
Das ist nämlich Quatsch, es gibt in der Erziehungswissenschaft auch Theorien und das ist auch gut so.
ich habe auch Kinder und Jugendliche betreut und begleitet ohne eigene Kinder. Und wusste, was ich tat und habe den Eltern einen anderen Ansatz spiegeln können.
Ich bewundere die Erzieher-Innen und Lehrer-Innen, denn für mich wäre diese Arbeit nichts. Weil ich kein Bock auf diese Elternarbeit habe, nicht wegen dem Lärm oder den Kindern.
Ich sitze im "Büro", habe durch meine Arbeit wieder einen anderen Blickwinkel als Johanna und daher auch andere Ansätze.
Im realen Leben würde ich Johanna gerne mal "unsere" Einrichtungen zeigen, mit ihr ganz sicher auch einige Streitgespräche führen können und dann bei einem leckeren Kaffee auch andere Themen wie die Zubereitung von Fischsuppe, Automarken und der letzten Urlaubsreise reden.

Da stelle ich mich doch heute mal zu Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.