Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.06.2014, 8:54 Uhr

Johanna Du erinnerst mich an meine alte Kollegin

die frisch von der Schule und nah einem jahr Amerika ihre Stelle antrat und meinte alles Korrigieren zu müssen was ich machte weil SIE es anders gelernt hat - es dauerte seine Zeit bis sie begriffen hat dass man mit ihrer Einstellung nicht weit kommt wenn man andere Meinungen nicht annimmt.

Johanna - Kinder kann man nicht nach wissenschaftlichen Büchern erziehen - -dazu sind sie viel zu individuell - kein Kind passt in ein Buch- man kann sich das eine oder andere daraus nehmen wenn man Probleme hat - ob es passt ist eine anderer Frage - denn jedes Kind ist anders.

Und nein - ich würde als Erzieherin in meiner Freizeit keine Aktivitäten mitmachen die die Eltern organisieren - das ist dann deren Aufgabe dort die Betreuung zu gewährleisten - ist dann deren Aufgabe - aber nicht meine.

ein normaler Kiga hatte zu meiner Zeit div. Tage zur Verfügung wo man div. Aktivitäten außerhalb des normalen Kindergartenalltags organisierte - und das dann mit Hilfe der Eltern wenn sie bereit waren IHRE Freizeit zu opfern - kamen zu wenig Helfer zusammen gab es auch keine allzu weiten Aktivitäten außerhalb der Kindergartens - denn andersrum ist es meistens ja auch zu viel verlangt - warum sollen ELTERN denn helfen - ist doch deren Arbeit.

Ich arbeite auch nur dann wenn es nicht geht länger - weil ich bekomme es nicht gezahlt weder in Stunden noch in Finanzen.

Also - wenn Du versuchst Kinder zu erziehen nimm Deine Weisheit bitte nicht nur aus Büchern denn das geht im Regelfall meistens nach hinten los da sich Kinder nun mal in keine Bücher zwängen lassen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.