Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 02.06.2014, 19:00 Uhr

dir ist schon klar dass wir nicht von zwei/ drei stunden im jahr sprechen?

Länger bleiben weil das Tür und Angelgespräche länger dauert.Für das Frühstück einkaufen (weil einige Eltern das nicht "hin bekommen"), Elterngespräche außerhalb der Dienstzeit (weil natürlich nicht alle Eltern Zeit haben wenn mein Dienst ist), Kinder die zu spät abgeholt werden, in den baumarkt fahren um diverse Dinge zu besorgen (weil der Hausmeister dafür nicht zuständig ist), zu Hause im Internet viele Dinge nachschauen, recherchieren oder bestellen weil in der Einrichtung nur ein pc vorhanden ist(der natürlich immer besetzt und Private Laptops nicht ins Netz dürfen), früher kommen weil der frühdienst Urlaub hat, etc. Das sind jetzt nur die Dinge die mir ganz spontan einfallen die ich "einfach so" mache. Weil es wichtig ist.
Da will ich mich nicht auch noch für zwei Stunden an den Flohmarkt der Eltern hinstellen.
Das hat nix mit "Dienst nach Vorschrift" zu tun. Ich kenne keine Erzieherin die das macht und übers ja so nicht mehrere EngagementsunbezahlteStunden macht. Die fallen nur keinem auf. Hier mal fünf Minuten, da mal zehn und hier wieder fünf sind in Ordnung. Das muss in jedem Job mal sein. Aber mehr eben nicht. Nicht für diesen Lohn.

Und das erwarte ich auch von keinem Lehrer. Ich käme nie auf die Idee dass dieser doch bitte zu springen hat wenn ich einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt will. Ich erwarte dass er seine Arbeit gut macht. Ebenso wie der Arzt, der Therapeut und die krankenschwester. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und da gehört ein Flohmarkt, ein Familienausflug oder eine Gruppenrenovierung vor Ablauf der trägerinternen fristen einfach nicht dazu.

Klar sind das alles Sachen die den Eltern gefallen. Mir als Mutter ja auch. Aber. ich erwarte nicht dass die Erzieherin das einfach so macht. Für Überstunden ganz klar ja, dann gehört das zum Job. Aber nicht einfach so, da gibt es wirklich wichtigeres. Wenn ein Lehrer Ausflüge mit den Kindern über die Unterrichtszeit hinaus macht finde ich das spitze. Aber ich finde den Gedanken dass dieser Lehrer sich keine mühe für die Kinder gibt oder seinen Job nicht gut macht wenn er dies nicht tut sehr abwegig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.