Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 14.02.2008, 14:14 Uhr

@Jockilein

Hallo,

also erstmal vorweg, dieser Umgangston geht gar nicht. Spreche die Leitung nochmal in einem Gespräch an. Vor dem Kind hat das absolut nichts verloren.

Mein Sohn Patrick wurde mir damals mit nach Hause gegeben und gesagt, er wird nie selbstständig leben können.
Er hat mitunter auch eine Entwicklungsverzögerung. Will euch nur ein paar Ratschläge geben, da ich diese Erfahrung schon gemacht habe (Patrick ist heute 20 Jahre alt) Natürlich dürft ihr eure Tochter helfen wenn sie nicht weiter kommt, aber ich kann euch nur den Rat geben, lasst sie alles soweit selbstständig machen und helft ihr nur bei Dingen wo sie gar nicht weiterkommt. Ihr braucht viel Zeit und Geduld. Sie muß die alltäglichen Dinge jetzt lernen sonst hinkt sie immer weiter zurück. Ich verstehe das ihr sie verwöhnen wollt und auch sollt, aber wenn ihr ihr zu viel helft macht ihr ihr kein Gefallen.
Kindern ohne Handicap zeigt man die Dinge ein paar mal, meinem Sohn mußte ich sie 150-200 mal zeigen und dann klappte es auch (meistens). Er hatte lernschübe, 1 Monat hat er vieles aufgenommen und dann war aber wieder 2 Monate Pause um erlerntes zu verinnerlichen. Sie kann laufen, also tragt sie nicht. Sie kann sich anziehen, also gebt ihr Zeit dieses zu tun, sie wird auch all die anderen Dinge im Leben lernen, Unterstützt sie, aber nehmt es ihr nicht ab.
Seid eine Stütze in ihrem Leben aber neht ihr nicht alles ab, wenn es nicht gleich klappt.

Dies alles ist nur ein Rat, was das Verhalten in eurem Kiga in keinsterweise entschuldigt. Es ist ein Inegrativ Kiga und da sollte dieser auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit zartere Seelen auch dementsprechend umgehen.

Wünsche euch alles Liebe

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.