Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 13.02.2008, 10:05 Uhr

Gruppe wechseln?

Hallo
Meine Tochter ist ein lustiges aufgewecktes normales Kind. Sie geht seit 2,5 Jahren in den Kiga und hat sich bisher sehr wohl dort gefühlt und hat auch viele Freunde.
Und da ist das Problem. Alle ihre Freunde gehn im Sommer zur Schule und sie bleibt allein zurrück mit einem Freund nur.
Sie ist ein Kann-Kind aber für die Schule ist sie noch zu wild und verspielt obwohl sie vom Kopf her den anderen in nichts nach steht.
Alle anderen Kinder sind aber viel kleiner als sie da im letzte Jahr so viele in die Schule sind und nur kleine Nachgerutscht sind.

Jetzt ist meine frage ob ich sie in eine andere Gruppe tun soll wo mehr gleichaltrige Kinder sind oder lieber im Gewohnten Umfeld lasse? Neu Orientieren muß sie sich nach den Somerferien so oder so.
Was würdet ihr tun?
Danke
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Gruppe wechseln?

Antwort von Suka73 am 13.02.2008, 10:21 Uhr

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird sie jetzt eh ein Vorschulkind, oder? Also würde ich sie in der Gruppe lassen bzw. in die Gruppe stecken, in der die meisten Vorschulkinder sind. Also wo man ihr gerecht wird.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe wechseln?

Antwort von Isabell01 am 13.02.2008, 10:30 Uhr

Diese Frage würde ich glaube ich zunächst mit der Leitung klären, ob dies überhaupt möglich ist.
Wenn ja, würde ich meine Tochter selber fragen. Sie hat ein Alter, wo sie das durchaus entscheiden kann. Wenn sie will, dann würde ich auch wechseln, wenn nicht, dann eben alles so lassen, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe wechseln?

Antwort von Mandy2 am 13.02.2008, 11:22 Uhr

Hallo,

bei uns war es im Sommer so, als die Einschüler die Gruppe verlassen haben, blieben zwei 5 jährige über ansonsten waren nur noch 4 und 3 jährige in der Gruppe, die beiden 5 jährigen (Mäd. und Junge) kamen in die Nachbarsgruppe, weil dort überwiegend 5/6 jährige sind, nun werden diese dort zusammen auf die Schule vorbereitet. Wenn der Altersunterschied jetzt so groß zu den anderen Kindern ist, würd ich auch über einen Wechsel nachdenken.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe wechseln?

Antwort von lenamama99 am 13.02.2008, 11:24 Uhr

Ich würde sie in ihrer Gruppe lassen. Wenn ich an meine Tochter denke, sie war auch die einzige Große hat sich aber in dem letzen Jahr sehr mit um die Kleinen gekümmert und bekam "wichtige" Aufgaben von den Erz. übertragen.

Außerdem sind die Kinder ja für das Würzburger Programm mit den anderen Vorschulkindern zusammen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.