Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 11.12.2008, 13:25 Uhr

Jetzt schon Kindergarten

Hallo,
mein Sohn ist im November 2 geworden und geht nun die 5.Woche in den KiGa. Er hat dort Spaß und geht grundsätzlich gerne hin. Klar, aller Anfang ist schwer, es gab Anfangs Tränen, aber die gibt es auch bei dreijährigen noch.
Ich habe nun rausgefunden, daß mein Sohn einen kurzen und schmerzlosen Abschied braucht, dann geht´s völlig tränenfrei!
Also drücke ich ihn morgens einer Erzieherin auf den arm, rede noch mit ihm, wünsche ihm einen schönen KiGaTag, und versichere ihm nochmal, daß ich ihn IMMER abholen komme! Dann sagt er tschüß und schaut gleich in Richtung Spielecke, zu der er dann mit der Erzieherin geht.
Ich möchte auch ab März/April wieder arbeiten - haben daher schon frühzeitig mit der Eingewöhnung angefangen. Würde ich an Deiner Stelle auch so bald wie möglich mit anfangen, und nicht erst knapp vorher.
Viel Erfolg!
Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.