Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 10.12.2008, 22:11 Uhr

Lauflernrad

Hallo, würde gerne meinem Sohn(3Jahre) zu Weihnachten ein Lauflernrad schenken. Welches könnt ihr mir empfehlen, und mit oder ohne Bremse?

Vielen Dank im vorraus

 
8 Antworten:

Re: Lauflernrad

Antwort von Cyberwoman am 10.12.2008, 22:41 Uhr

das heisst nicht laufernrad sondern nur laufrad..............ohne bremse - puky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernrad

Antwort von blume005 am 10.12.2008, 22:47 Uhr

LikeaBike! Meine Tochter hat es mit 2,5 bekommen und konnte sofort losfahren. Der ist zwar sehr teuer aber es rentiert sich wirklich.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky, ohne Bremsen, für draußen...

Antwort von juli2004 am 11.12.2008, 8:56 Uhr

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit dem Laufrad von Puky gemacht. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, hat keine Bremse und man kann es draußen gut nutzen, da es aus entsprechenden Materialien ist. Ich würde kein Holzrad empfehlen, da unsere beiden Großen wirklich jede Pfütze und jeden Matschhaufen voller Wonne mitgenommen haben.

Lieben Gruß
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky, ohne Bremsen, für draußen...

Antwort von Zwergalmami2 am 11.12.2008, 12:12 Uhr

Hallo,

ich habe meinem sohn ein Laufrad mit Bremse gekauft.( Bremse sollte am hinterrad sein). Mein mann hat dann die Bremse so eingestellt, dass, wenn er fest an der Bremse gezogen hat, Sie aber nur leicht gebremst hat. Mein sohn hat das super hinbekommen. Da wir in einer gegend Wohnen wo es viel Bergauf und Bergab geht, mussten wir keine Angst haben das er den Berg zu schnell runterfährt.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky, ohne Bremsen, für draußen...

Antwort von anjos am 12.12.2008, 14:06 Uhr

Wir haben das Puky Laufrad ohne Bremsen. Unsere Große fährt damit, seit sie 2 ist... das PUky Laufrad ist qualitativ super und auch nicht so teuer!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernrad

Antwort von Isabell01 am 12.12.2008, 15:20 Uhr

Kann ebenfalls das Laufrad von Puky sehr empfehlen. Wir hatten das XL Modell mit zwei Bremsen. Finde es super klasse und würde immer eins mit Bremse nehmen!! Auch, wenn die Kinder das mit anfangs vielleicht noch nicht so nutzen (meiner hat bereits recht früh sein erstes Laufrad gehabt -1 Jahr) und hat dann mit 2,5 Jahren das größere mit Bremsen bekommen. )
Wenn es mal Berg ab geht, ist man als Elternteil wirklich froh, wenn an dem Teil eine Bremse dran ist und das Kind mit umgehen kann ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernrad

Antwort von Jobär am 12.12.2008, 17:03 Uhr

Hllo, danke für die Antworten. Das Rad bekommt er von seinen Taufpaten, ihn war das von Puky zu teuer(90Euro) Heute Abend kaufen wir das Ratz Fatz von Kettler. Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich gut verstehen...

Antwort von MM am 13.12.2008, 19:08 Uhr

... das ihnen das zu teuer war! Wäre es uns auch.

Wir haben seit über 2 Jahren ein Laufrad von Bentatec. Hat damals cca. ein Drittel des von Dir angeführten Betrages gekostet (in einem Ebay-Shop), trotzdem ist es völlig OK - leicht, wendig, gut und sicher zu handhaben... und wir sind zufrieden! Mittlerweil hat es schon der Kleine (der Grosse fährt schon Fahrrad).

Das RatzFatz soll, soviel ich weiss, auch OK sein. Ich denke es mus nicht immer Puky sein, nur weil dieses das bekannteste und meistpropagiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.