Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 29.09.2012, 12:38 Uhr

Ja, bist du!

Es ist ein 5-Jähriger! Die finden ihre Bastelarbeiten natürlich schön, auch wenn DU es für Müll hältst! Ich finde es schon ein bisschen hart ihm jetzt schon die böse Realität nahe bringen zu wollen. ER findet seine Bastelarbeiten sinnvoll. DU musst die gar nicht sinnvoll finden.

Ich finde du solltest über deinen Schatten springen, ihn wenigstens ein bisschen loben - muss ja nicht für "das Kunstwerk" sein, aber vielleicht dafür, dass er sich eine Weile mit etwas Kreativem beschäftigt hat - was übrigens für einen Jungen ziemlich beachtlich ist. Basteln ist eher die Stärke von Mädchen.

Dann verwahrst du das Gebastelte eine Weile (Tage/Wochen) und schmeisst es irgendwann weg, wenn er gar nicht mehr daran denkt. Wir heben hier auch nur die schönsten Sachen auf. Aber es wäre schon ziemlich grausam, wenn ich meiner Tochter (6) das Gebastelte vor ihren Augen wegschmeißen würde und dann auch noch mit den Worten "wenns wenigstens was sinnvolles wäre". Also ich muss schon sagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.