Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.12.2008, 9:51 Uhr

Ist immer eine Gratwanderung...

Hallo,

wenn ich meinen Kleinen (3) bei Erkältung nicht in den Kiga schicken würde, wäre er den gesamten Winter über nicht dort. Es ist nämlich sein erster Kiga-Winter, und er nimmt momentan absolut jeden Virus mit, den er kriegen kann. Ein Infekt löst den nächsten übergangslos ab. Er war seit Oktober nicht einen einzigen Tag ohne Erkältung. Die Ki-Ärztin sagt, das sei im ersten Kindergartenwinter keine Seltenheit (und das war damals bei meiner Großen genauso).

Ich mache es vom Erscheinungsbild der Erkältung abhängig, ob ich ihn schicke oder nicht: Ich lasse ihn natürlich bei Fieber immer zu Hause, dasselbe gilt für Hals- oder Kopfweh. Mit Husten und Schnupfen schicke ich ihn in den Kiga, sofern der Husten nicht gar zu grauslich ist. Denn die Erzieherinnen und anderen Mütter sehen es nicht so gern, wenn das Kind ununterbrochen Bazillen wüst herumschleudert - was man auch verstehen kann. Hustet er nicht allzu oft, darf er in den Kiga.

Grüßle,

Mim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.