Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbe13 am 07.12.2008, 0:40 Uhr

Streitigkeiten

Meine Kids sind 7 und 4. Zur Zeit sind sie ständig am streiten. Kaum das ich Sekunden aus dem Zimmer bin, haben sie sich in den Haaren und sind am Streiten. Dazu kommt noch dass die Große sehr "egoistisch" ist (wenn man das in dem Alter schon so nennen kann). Z. B. wenn beide beim Apfelessen sind: die Kleine bekommt zwei Stück z. B. und sie gibt von allein eins ab. die Große bekommt zwei Stück und isst sie selbst, selbst wenn die Kleine daneben steht und nachfragt ob sie auch ein Stück abbekommt.
Noch mal zum Streiten zurückzukommen: Es sind meist (zumindest für mich) Kleinigkeiten, aber das sehen vermutlich die zwei anders. Ich weiß nicht, ob das nur so ne Phase ist oder ob es ein "Problem" zwischen Geschwistern ist.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

 
4 Antworten:

Re: Streitigkeiten

Antwort von Karina71 am 07.12.2008, 10:41 Uhr

ohje... das kenn ich. Allerdings sind meine Beiden noch viel juenger. (3,8 und 2,9J.) Seit 3 Monaten ungefaehr streiten die sich teilweise heftigst... allerdinsg spielen sie auch toll zusammen, manchmal ueber Stunden! Da bin ich ganz baff, weil ich das in dem Alter noch nicht erwartet haette...
Aber was die Streitereien angeht: Ich denke, das ist unter Geschwistern ganz normal... leider.

Ich kann mich da an meine eigene Kindheit erinnern... was WIR gestritten ahben, war schon nicht mher ganz normal... gebruellt, haare gezogen, gerauft... ohje.

Sorry, war vermutlich grad nicht hilfreich,

trotzdem liebe gruesse, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitigkeiten

Antwort von JuPaHe am 07.12.2008, 11:25 Uhr

Leider auch keine Hilfe....

Aber meine Jungs 7 und 3 Jahre alt streiten auch... Mein Großer ist auch so ein "Egoist" und würde lieber alles austrinken z.B. die Apfelschorle.. als Henry auch nur einen Schluck abzugeben... Henry hingegen teilt noch den letzten Schluck mit Paul...

Hoffe sehr das es nur eine Phase ist -

Liebe Grüße
JULIA mit den Oktoberjungs Paul*2001 und Henry*2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitigkeiten

Antwort von LaurasundEmelysMum am 08.12.2008, 12:35 Uhr

oh ja. das kenne ich. meine große ist 6 und will immer bestimmen. sie sagt dann immer zur kleinen (3 1/2) "du bist jetzt wohl ein pferd und musst mir hinterher kommen." Oder "Ich bin jetzt die mutter und du das kind!". also sie lässt die kleine gar nciht allein spielen. immer muss die kleine alles so machen was die große sagt. und die kleine ist da auch noch so "dumm" und macht es auch. ich finde es schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitigkeiten

Antwort von krabbe13 am 08.12.2008, 21:05 Uhr

vielen dank für eure antworten. bin ja recht beruhigt, dass es nicht nur bei meinen so ist. vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.