Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.04.2017, 11:10 Uhr

ist das OK?

Genau!
Meine Kinder wären so gut wie immer die, die mittags viel weniger essen würden als die meisten anderen, weil sie kaum Hunger hätten. Sie würden probieren (außer bei Dingen, die sie schon zig Mal vorher probiert und absolut nicht gemocht haben; oh Gott, wie furchtbar), aber die Wahrscheinlichkeit, dass von einer "normalen" Portion etwas auf dem Teller liegen bleibt, wäre sehr hoch. Mein Kleiner (fast 3) könnte nicht einschätzen, wie viel er sich nehmen soll. Vermutlich wäre es viel zu viel. Die Große (11) würde sich bei so einem Druck immer noch nur sehr wenig Essen auf den Teller geben, aus Angst bestraft oder geschimpft zu werden, falls sie es nicht schafft aufzuessen.
In manchen Kindergärten hier darf nicht mal nachgenommen werden, aus Zeitgründen....

Naja, wie gesagt, mein Kleiner wird im Kindergarten mittags (wie viele andere Kinder) eine zweite Brotzeit essen. So viel oder wenig, wie er mag. Ohne Druck.
Nicht mal wegen des Drucks (die ausgesuchten KiTas sind da sehr kinderfreundlich), sondern weil ich geizig bin ;-) (90 Euro pro Monat für 20 Gabeln Essen ist mir zu viel. Wir essen eh abends warm).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.